Handlauf trennen

Diskutiere Handlauf trennen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor in einem gewendelten Treppenhaus mit glatten Wänden einen umlaufenden Handlauf aus Edelstahl anzubringen. Dazu muß ich die...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich habe vor in einem gewendelten Treppenhaus mit glatten Wänden einen umlaufenden Handlauf aus Edelstahl anzubringen. Dazu muß ich die Edelstahlrohre abschneiden und in den Ecken 90° Bögen einkleben. Das Problem ist nur, wie man als Heimwerker ein 42,4x2 mm Edelstahlrohr exakt rechtwinklig abgeschnitten bekommt.
    Freihand sägen wird garantiert nicht exakt, mit einem Trennschleifer kann ich zwar umgehen, aber ob das wirklich exakt wird? Eine Gehrungssäge besitze ich, nur sind die Sägeblätter wohl eher für weiche Metalle, Holz und Kunststoff geeignet und nicht für Edelstahl.
    Hat irgendjemand eine gute Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Mal nach Rohrschneider googlen
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    hab ich auch schon dran gedacht, sind die auch für Edelstahl geeignet? Kupfer ist ja ne ganze Ecke weicher als Edelstahl.
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Mea culpa. Die sind für Edelstahl geeignet. Hätte ich nicht gedacht. Danke.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    DFu scheinst einem kleinen Irrtum zu unterliegen:
    Edelstahl ist doch nicht generell hart!
     
Thema:

Handlauf trennen

Die Seite wird geladen...

Handlauf trennen - Ähnliche Themen

  1. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  2. Pelletzentralheizung und Lager extern unterbringen oder trennen?

    Pelletzentralheizung und Lager extern unterbringen oder trennen?: Hallo, wir werden in naher Zukunft eine komplette System-Neuinstallation einer Pelletheizung in unserem Mehrfamilienhaus (Altbau, Dach gedämmt,...
  3. Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?

    Heizungsanlage (Gasbrennwert) - Geräte trennen oder Komplettgerät?: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Heizungsanlage und bin etwas verunsichert. Daher wollte ich euch um Rat fragen. Folgendes steht an. Es...
  4. 2 DHH 1 Strom & Gas Anschluss , trennen lassen?

    2 DHH 1 Strom & Gas Anschluss , trennen lassen?: Hallo, ich brauche eine Rat bitte. Unsere DHH ( vor kurzem Ersteigert) beliefert die andere DHH mit Strom und Gas und wir bekommen von neben an...
  5. Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.

    Doppelfensterelement mittig trennen und statt einem Fenster Balkontür einbauen.: Hallo, ich möchte gerne bei einem Doppelfensterelement das eine Fenster entfernen und stattdessen eine Balkontür einbauen. Ist das überhaupt...