Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

Diskutiere Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"! Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand...

  1. #1 theblasiest, 25. Oktober 2009
    theblasiest

    theblasiest

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    Ort:
    NRW
    Hallo
    ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"!
    Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand befestigt werden, die Anschlüsse am Heizkörper sind mittig.
    Bei Umbau des Badezimmers wurde der Anschluss für den Heizkörper vom oben genannten "Fachmann" fertiggestellt.( Mit einer speziellen Wasserwage, mit der er die Anschlüsse ausgemessen hat) Jetzt behauptet dieser der Anschluss würde nicht mehr passen, da wir uns mittlerweile für ein höherwertiges Produkt entschieden haben, aber eben auch mit einem mittigen Anschluss.
    Die Anschlüsse sind doch sicherlich genormt, oder?? :confused:
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 25. Oktober 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, kann auch nicht sein ... bei so pauschalen Ansagen wie : ein höherwertiges Produkt (kann ja alles sein, sagt ja etwas aus oder auch nichts) lässt sich das auch nur mit einem entschiedenen *Vielleicht* beantworten.

    Detailfragen lassen sich nun mal *nur* mit Detailinformationen beantworten ...

    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 1
    Ein Blick auf die Maßzeichnung von Hersteller 2

    Wenn *alle* Anforderungen gleich sind .... DANN ja
    Wenn auch nur 1 Maß z.B. der Wandabstand des Rohrleitungsanschlusses abweicht DANN *ohne* Umbauaufwand nein.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

Die Seite wird geladen...

Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!! - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

    Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...