Handwerker Rechnung Dämmung

Diskutiere Handwerker Rechnung Dämmung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Probleme mit der Rechnung der Fa. die die Arbeiten durchgeführt hat und möchte eure Meinung hören. Im...

  1. Zandmann

    Zandmann

    Dabei seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Rheinberg
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Probleme mit der Rechnung der Fa. die die Arbeiten durchgeführt hat und möchte eure Meinung hören.
    Im Angebot : 30m2 Fassadenfläche , am Ende des Angebotes stand Abrechnung nach Aufmass
    Auf Rechnung :37,66m2
    Darin sind enthalten :
    1x Die gesamte Fäche (6,3 * 5,50)
    2x Fensterflächen (1,1*1,3)
    2x Türen (1,44*2,13)
    1x Türe (1,0*2,28)
    Türen- und Fensterfaschen wurden auch eingerechnet.

    Die Quadratmeterzahl findet sich wieder in :

    Abstemmen der alten Riemchen (hier werden 4,6cbm abgerechnet was bei der Fläche 12cm Riemchen+Putz bedeuten würde, ist das nicht ein bisschen viel?)
    Dämmung
    Dübeln
    Armierungsschicht
    Schlussbechichtung mit Harzputz
    Anstrich

    Ich sehe hier durch das einrechnen der Faschen eine Doppelberechnung. Wie seht ihr das ?
    Will ja nicht meckern aber auf alle Positionen macht das um die 400-500 Eur aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Fenster Türen und öffnungen werden bis zu einer Einzelgröße von 2,5 m² übermessen ( bei den Flächen hat es eine Änderung gegeben, kann sein das es jetzt auch mehr ist).
    Laibungen werden separat gerechnet
    Was den Schutt anbelangt so kann das bei 30 m² schon hinkommen.
    Letzlich ist aber entscheident was Sie genau vereinbart haben
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    mehr als 20% Flächenwachstum, nicht schlecht.
    Beim Angebot wird (un-)bewusst niedrig angesetzt, im vertrag wird aufmass fixiert, bei der rechnung kommt dann die überraschung. passiert häufig.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Zieht man die beiden größeren Türen wieder ab, so passt es schon wieder. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.
     
  6. wasweissich

    wasweissich Gast

    Wie mann aber aus 6,3 x 5,5 über 37 hinbekommt ???
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Da hat jemand die Laibungen als Fläche berechnet vermute ich mal
     
  8. wasweissich

    wasweissich Gast

    Dann entfällt aber das übermessen.
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein, Laibungen sind Extra
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    immer aufrunden und das aufgerundete noch einmal aufrunden.
     
  12. wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn ich mir das so ansehe ,muss ich meine aufmaßpraxis überdenken...da sind ja locker 20% mehr drin:D

    wobei ..... man kriegt schon bei 140m[SUP]2[/SUP] einen "messfehler " von 0,02m[SUP]2[/SUP] um die ohren gehauen .(beim gemeinsamen nachrechnen kam dann ein viertel m[SUP]2[/SUP] für uns raus ,aber ist aufwand der es nicht bringt)
     
Thema:

Handwerker Rechnung Dämmung

Die Seite wird geladen...

Handwerker Rechnung Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...