Hang neben dem Haus, wie befestigen

Diskutiere Hang neben dem Haus, wie befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Community wir haben gerade neu gebaut und sind seid einiger zeit im haus. Jetzt muss alles noch im aussenbereich gemacht werden....

  1. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo liebe Community wir haben gerade neu gebaut und sind seid einiger zeit im haus.
    Jetzt muss alles noch im aussenbereich gemacht werden.
    Mein grösstes problem ist der seitenbereich aussen vom haus, da haben wir ein hang von gut 2-2,30 meter höhe. In der breite berträgt zwischen seitenfassade zum grundstück vom Nachbar etwa 3 meter.
    Ich hab gar keine Ahnung was man da machen könnte. Es handelt sech um Lehmboden.
    Soll ich die Erden ein bisschen verziehen so dass es nicht mehr so steil ist und dann bepflanzen oder besser eine Mauer bauen lassen.

    Ich hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben.

    Vielen Dank
    Gruss

    JamJam
    garten 1.jpg garten 2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mauer... Sonst kannst du wohl nicht mal ums Haus drumherum laufen, Kosten sind natürlich viel höher als wenn du nur eine Böschung anlegst...

    Ich bin mir aber ziemlich sicher das du dich irgendwann darüber ärgern wirst weil du den Platz vermisst
     
  4. #3 tkoehler78, 11. Mai 2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Darüber macht man (bzw. der Planer/Architekt) sich doch vorher Gedanken, bevor man das Haus da hinsetzt!!!

    Auch hinsichtlich der Erreichbarkeit mit schwererem Gerät, z. B. für das Setzen von L-Elementen (die ich hier wahrscheinlich bevorzugen würde)!

    Mannomannoman....
     
Thema:

Hang neben dem Haus, wie befestigen

Die Seite wird geladen...

Hang neben dem Haus, wie befestigen - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...