Hanglage, Einschlaghülse oder H-anker

Diskutiere Hanglage, Einschlaghülse oder H-anker im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hätte da mal eine Frage. :-) Sind oder wären Einschlaghülsen einem in Beton gesetzten H-Anker gleich zu setzen? Ich möchte ohne großen...

1. Ralle66

Ralle66

Ich hätte da mal eine Frage. :-)

Sind oder wären Einschlaghülsen einem in Beton gesetzten H-Anker gleich zu setzen?
    Ich möchte ohne großen Aufwand mehrere Pfosten in Hanglage setzten und darauf einen Schafunterstand errichten.

Grundfläche 5x2m
    Der Abstand der Pfosten wäre immer 1m.

Das Gewicht wäre überschaubar und der Hang ist gewachsener Boden.
    Pfosten 120x120mm
    Die Einschlagtiefe wäre ja 900mm.

Gruß Ralf

Thema:

Hanglage, Einschlaghülse oder H-anker

Die Seite wird geladen...

Hanglage, Einschlaghülse oder H-anker - Ähnliche Themen

1. Höhe Horizontalsperre bei Hanglage

Höhe Horizontalsperre bei Hanglage: Grüße in die Runde der Experten, ich habe ein Haus welches in den 70ern aus einer alten Scheune "geformt" wurde. Durch nasse Innenwände etc....
  2. Grenzbebauung Garage Hanglage BW

Grenzbebauung Garage Hanglage BW: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus auf einem Hanggrundstück in einem Neubaugebiet in Baden-Württemberg zu planen. Im Moment...
  3. Schwarzabdichtung nur im erdberührten Bereich ?? (Hanglage)

Schwarzabdichtung nur im erdberührten Bereich ?? (Hanglage): Hallo mal wieder.. nach zahlreichen Erkältungen über die Wintermonaten , geht es nun endlich weiter mit unserer Garage :-) Bin gerade dabei...
  4. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  5. L-Steine Hanglage komplett falsch?

L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...