Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Diskutiere Hartgipsplatten an der Decke verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :). Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken...

1. lilaluzi

lilaluzi

Beruf:
    Student
    Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :).

Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken angebracht, darunter befindet sich die Wärmedämmung. Ich finde diese Platten einfach nur hässlich und hätte gern eine schöne plane Fläche. Leider bin ich mir nicht sicher wie. Das Problem ist das die Deckenhöhe mit 2,20m schon recht niedrig ist, daher habe ich überlegt solche dünnen weißen Holzplatten zu holen und diese "festzukleben". Aber wie mache ich das am besten um beim Auszug die Platten nicht zu beschädigen?

Oder gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Eine Holzverkleidung kommt für uns auch nicht in Frage, ist genauso hässlich :).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wie sieht

eine Hartgipsplatte aus???

4. lilaluzi

lilaluzi

Beruf:
    Student
    Also das sieht so aus wie diese Styropordecken in Büroräumen, nur das die Dinger halt aus Gips sind. Das sind so Quadrate von 40x40 cm (schätz ich mal), die sind dann zu den Kanten hin so abgerundet.

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ok

aber alles andere mit Ankleben usw halte ich für nicht tauglich außer so häßliches Styroporgedönse aber das geht nicht mehr Rückstandslos runter

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Vermutlich nee ältere Version der Knauf Quadro, Vollgipsplatten auf Dachlatten geschraubt.
    Ein Bild wäre vorteilhaft.

Verspachteln kommt nicht in Frage ? Ich würde mal rücksprache mit dem Vermieter halten.

Kleben wird nix, nur schrauben ! ( nee glatte Lage GKB )

Peeder

Thema:

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...