Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Diskutiere Hartgipsplatten an der Decke verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :). Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken...

  1. lilaluzi

    lilaluzi

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    DD
    Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig :).

    Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung sind unterm Dach Hartgipsplatten an den Decken angebracht, darunter befindet sich die Wärmedämmung. Ich finde diese Platten einfach nur hässlich und hätte gern eine schöne plane Fläche. Leider bin ich mir nicht sicher wie. Das Problem ist das die Deckenhöhe mit 2,20m schon recht niedrig ist, daher habe ich überlegt solche dünnen weißen Holzplatten zu holen und diese "festzukleben". Aber wie mache ich das am besten um beim Auszug die Platten nicht zu beschädigen?

    Oder gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Eine Holzverkleidung kommt für uns auch nicht in Frage, ist genauso hässlich :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wie sieht

    eine Hartgipsplatte aus???
     
  4. lilaluzi

    lilaluzi

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    DD
    Also das sieht so aus wie diese Styropordecken in Büroräumen, nur das die Dinger halt aus Gips sind. Das sind so Quadrate von 40x40 cm (schätz ich mal), die sind dann zu den Kanten hin so abgerundet.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ok

    aber alles andere mit Ankleben usw halte ich für nicht tauglich außer so häßliches Styroporgedönse aber das geht nicht mehr Rückstandslos runter
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Vermutlich nee ältere Version der Knauf Quadro, Vollgipsplatten auf Dachlatten geschraubt.
    Ein Bild wäre vorteilhaft.

    Verspachteln kommt nicht in Frage ? Ich würde mal rücksprache mit dem Vermieter halten.

    Kleben wird nix, nur schrauben ! ( nee glatte Lage GKB )

    Peeder
     
Thema:

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Hartgipsplatten an der Decke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...