Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo mal wieder. Wir sind mittlerweile in unserem Bauvorhaben bei dem Vergleich der Fensterangebote angekommen. Wir haben eine ziemlich große...

  1. #1 surfrichter, 20. Februar 2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo mal wieder.
    Wir sind mittlerweile in unserem Bauvorhaben bei dem Vergleich der Fensterangebote angekommen.

    Wir haben eine ziemlich große Fassade über 5,3 m Höhe.
    Wir haben Angebote in Kunststoff, wie auch Holz/Alu eingeholt.

    Einige Kunststoffanbieter haben sich keine Mühe gegeben und machen sich offenbar auch keine Gedanken ob das Ganze hält oder nicht.
    Letztenendes war nur ein Angebot dabei, was ich ernsthaft in Betracht ziehen würde(ist allerdings auch farbig und Holzoptik innen und außen).

    Die Holz/Alu Anbieter haben sich durchweg Gedanken über Funktion und Haltbarkeit gemacht. Es hat jedenfalls den Anschein.

    Mein Favorit ist nun das Holz/Alu Angebot der Firma Anton Schöb. www.schoeb.de
    Es ist summa summarum 1.800,- Euro teurer als das Kunststoff Angebot bei einem Volumen von 24.000,- Euro mit Einbau nach RAL.
    Hat jemand von euch schon mal mit Fenstern bzw. Elementen dieser Firma zu tun gehabt und dabei positive oder negative Erfahrungen gesammelt?

    Danke!

    Anmerkung
    Siehe da, unter bestimmten Umständen ist eine Holz/Alu Kombination kaum teurer als Kunststoff. Besonders dann, wenn der Kunststoff, der Größe wegen, an seine Grenzen gerät.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...