Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Dort sind bis auf die Feuchträume als Bodenbeläge geschliffene OSB Platten verlegt. Ich bin...

  1. mmax

    mmax

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SHA
    Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft.

    Dort sind bis auf die Feuchträume als Bodenbeläge geschliffene OSB Platten verlegt. Ich bin mir nicht sicher ob sie geölt oder gewachst sind.

    Für das Wohnzimmer finde ich das doch etwas rustikal, vor allem in Kombination mit der offenen Holzbalkendecke

    Zufällig habe ich ein System gesehen, dass aus Kunstoffdielen oder was auch immer besteht. Moduleo Design Floors.

    Dort gibt es einen "Moduleo Stone" Boden - sieht aus wie Naturstein ist aber nur 2mm Dick. Was für ein Material es ist steht nicht im Prospekt.

    -Hat jemand Erfahrung mit so einem Boden?
    -lässt er sich direkt auf die OSB Platten kleben und bleibt dauerhaft haltbar?
    -könnte der Unterbau leiden, wenn man so einen Boden vollflächig drüber verklebt?
    -Ein Schwedenofen steht im Raum - kann das Probleme machen wenn da der Boden drunter liegt (natürlich mit Glasplatte)
    -gibt es sinnvolle und bezahlbare Alternativen? (Linoleum ist ja nicht ganz billig; evtl. Streichen?; OSB komplett raus und Boden neu aufbauen?)

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank - MMAX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moduleo erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...