Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich überlege meine Außenwände mit Travertin zu machen. Wie sieht es da mit Verfärbungen? Lässt sich Schmutz leicht abspritzen und ist der...

  1. abindenbau

    abindenbau

    Dabei seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Ich überlege meine Außenwände mit Travertin zu machen. Wie sieht es da mit Verfärbungen? Lässt sich Schmutz leicht abspritzen und ist der bruchsicher? Ich bin dankbar für eure Tipps. Nachher habt ihr auch Seiten mit Infos und Preisen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Also, wir haben Travertin bei uns verlegt als Boden für die Terrasse und er macht sich da echt gut. Verfärbungen haben wir bis jetzt keine. Wir haben jedoch auch vorher mit imprägnieren lassen. Aber keine Sorge, die Farbe hat sich da nicht verändert. Das reicht ein für ein paar Jahre, muss dann aber wiederholt werden. Kommt auch darauf an wie rau der Stein ist. Wenn du einen mit einem hohen Rauefaktor nimmst, nimmt er halt viel Schmutz auf. Dann solltest du mit einer Bürste Abhilfe schaffen. Bruchsicher...naja, solange du nicht wie ein Berserker dagegenschlägst, hält der Stein auch. ;) Du kannst dich ja mal hier schlau machen: Die bieten verschiedene Natursteine an, auch Travertin http://www.mc-stone.de/ und da gibt es auch einige Infos bezüglich der Preise und anderen wissenswerten Dingen. Vielleicht sagt dir da ja irgendwas zu.
     
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: PURLINE Bioboden wineo 1000 Klicken Holzdekore - wineo Unser...
  2. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  3. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...