Haube für Ab- und Zuluft KWL

Diskutiere Haube für Ab- und Zuluft KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin alle zusammen, seit einger Zeit baue ich nun schon und es kommen imer wieder Fragen auf. Diesmal Lüftung. Es ist eine KWL (inkl Keller) ,...

  1. #1 angostura, 17.06.2012
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Moin alle zusammen,

    seit einger Zeit baue ich nun schon und es kommen imer wieder Fragen auf. Diesmal Lüftung. Es ist eine KWL (inkl Keller) , die Luftzufuhr und Abfuhr ist aus dem Keller gelöst. Es kommt also eine Rohr senkrecht aus dem Erdreich im Bereich der Rigole. Nun soll hier eine Haube daru, die sowohl Regen und Feuchtigkeit alsauch Insekten fernhält. Von den Herstellern (hier Zehnder) schent es nichts zu geben. Mein Heizungsmonteur weiss keine Lösung und meint, das soll der Dachdecker machen.

    Nun frage ich mich, gbt es für mein Problem eine Lösung ? Mir schwebt in etwas eine Haube , sowie bei den Erdwärmetauschern vor. Nicht so hoch und nicht so voluminös. Gibt es das ?

    schon vorab vielen Danj für Eure Hilfe.

    Ein dankbare Angostura
     
  2. bobdbm

    bobdbm

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    12564
    Puh, ich wüsste jetzt nicht was es da spezielles geben soll.
    Bisher hab ich immer nur Lösungen gesehen, die eben höher bzw voluminöser waren.
    Aber vielleicht weiß ja wirklich noch jemand von hier eine Lösung, würde mich auch interessieren.
    Grüße
     
  3. #3 Baufuchs, 17.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Googel mal nach "Außenluft Ansaugsäule" bzw. "Lamellenhaube"

    Sonst: örtl. Metallbauer
     
  4. #4 angostura, 19.06.2012
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Danke Baufuchs,

    heute war der techniker da un meinte mann sollte einfach nur eine Haube ohne Filter verwenden. Also werde ich mal schauen, welche Firma hier zu Edelstahl verarbeitet und bezahlbar ist. dann lasse ich mir eine Haube mit Dach und großer Luftzufuhr machen.

    Angostura
     
Thema: Haube für Ab- und Zuluft KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl fliegengitter

Die Seite wird geladen...

Haube für Ab- und Zuluft KWL - Ähnliche Themen

  1. Filter für Zuluft direkt am Aussenrohr?

    Filter für Zuluft direkt am Aussenrohr?: Hallo zusammen, ich habe eine Zehnder Q350TR im Haus. Die Luft wird von außen über ein Zehnder ComfoVent angesaugt. Nun habe ich beim...
  2. KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter

    KWL - Lüftungsgitter Zuluft Fliegengitter: Wir haben in unserem Neubau (Einzug vor 1 Jahr) nun das erste mal das Zuluft-Lüftungsgitter der KWL abmontiert um nachzusehen wie verschmutzt das...
  3. Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE

    Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE: Hallo Gemeinde, wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 2013 ( seit dem hat der Ofen noch nie richtig funktioniert...) seit dieser Woche haben wir...
  4. Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke

    Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke: Hallo alle zusammen, Wir werden in der Zukunft eine zentrale Wohnraumlüftung in Betrieb nehmen. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme an der...
  5. Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???

    Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???: hallo hab da mal eine frage..... wir haben jetzt den schornstein fertig und oben drauf soll eine kupferhaube (oder metall) damit es nicht...