Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen?

Diskutiere Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Also ich muss meine Wasseruhr versetzen... Wie läuft das ab ich bereite alles vor wie die verlegt werden soll und dann kommt jemand vom...

  1. #1 Bunnyguard, 19.11.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich muss meine Wasseruhr versetzen...

    Wie läuft das ab ich bereite alles vor wie die verlegt werden soll und dann kommt jemand vom Versorger und Versetzt die oder kann das selber bzw. Fachmann machen?

    Was passiert wenn ich die einfach versetze ohne das mit dem Versorger abzuklären.
     
  2. #2 ThomasMD, 19.11.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist wie im richtigen Leben:

    Bevor Du fremdes Eigentum anfasst, fragst Du erst mal den Eigentümer, ob er damit einverstanden ist.
    Wenn Du eine gute Begründung für Deinen Wunsch hast und für den Eigentümer keine Nachteile entstehen, kann es durchaus sein, dass er einverstanden ist und Dir sagt, wie Du vorzugehen hast.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.837
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit einem Blick in den Liefervertrag mit dem Versorger?

    Da finden sich sehr wahrscheinlich ein Artikel wie folgt (oder ähnlich):

    oder es findet sich ein Hinweis auf konzessionierte Fachunternehmen die diese Arbeiten ausführen dürfen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr versetzen

    ,
  2. wasseruhr versetzen kosten

    ,
  3. wasserzähler versetzen

    ,
  4. wasseruhr verlegen,
  5. kosten wasserzähler versetzen,
  6. wasseruhr umsetzen,
  7. kosten wasseruhr versetzen,
  8. wasseruhr versetzen lassen,
  9. wasserzähler umsetzen,
  10. eigentumswohnung wasserzähler versetzen,
  11. wasseruhr umsetzen kosten,
  12. wasserzähler versetzten,
  13. wasseruhr ins haus versetzen,
  14. muss ich wasserzähler versetzen lassen,
  15. wasseruhr versetzen eigentumswohnung,
  16. eigentumswohnung wasseruhr versetzen,
  17. hauswasseruhr versetzen ,
  18. versetzen des wasserzähler,
  19. wasserzähler ins haus verlegen,
  20. Wasseruhren versetzen,
  21. darf ich meine wasseruhr versetzen,
  22. darf ich die wasseruhr versetzen,
  23. verlegen von Wasseruhr kosten,
  24. warmwasserzähler versetzen,
  25. kosten wasseruhr versetzen kosten
Die Seite wird geladen...

Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen? - Ähnliche Themen

  1. Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach)

    Carport verlängern(Schrägdach am Pultdach): Hallo lebe Community, ich war schon vor langer Zeit heir im Forum, aber keine Ahnung was passiert ist , ich konnte mich mit meinem alten Account...
  2. Dachsparren verlängern bei Neubau

    Dachsparren verlängern bei Neubau: Hallo zusammen, Ich bin hier ganz neu und verzeiht mir, wenn es einen ähnlichen Beitrag schonmal gab, aber ich habe nichts gefunden, dass auf...
  3. alte Unterputzdosen verlängern?

    alte Unterputzdosen verlängern?: Hallo Community, ich habe nachfolgendes Problem und bitte um sinnvolle Ratschläge. Im Altbau sind bereits Unterputzdosen verbaut, diese haben...
  4. Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung

    Abwasserkanal Kanal Schäden zwischen priv. Schacht und Hauptleitung: Hallo zusammen, an meinem Haus welches ich seit 4,5 Jahren besizte musste ich wegen Verstopfung am Abwasserkanal zwischen Schacht und...
  5. Hauptleitung (HAK zu Hauptverteilung)

    Hauptleitung (HAK zu Hauptverteilung): Hallo zusammen, nochmals eine Frage für meine "Vorabplanung" EFH. Prinzipiell kann man die Hauptleitung zwischen HAK und Hauptverteilung ja...