Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen?

Diskutiere Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Also ich muss meine Wasseruhr versetzen... Wie läuft das ab ich bereite alles vor wie die verlegt werden soll und dann kommt jemand vom...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich muss meine Wasseruhr versetzen...

    Wie läuft das ab ich bereite alles vor wie die verlegt werden soll und dann kommt jemand vom Versorger und Versetzt die oder kann das selber bzw. Fachmann machen?

    Was passiert wenn ich die einfach versetze ohne das mit dem Versorger abzuklären.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist wie im richtigen Leben:

    Bevor Du fremdes Eigentum anfasst, fragst Du erst mal den Eigentümer, ob er damit einverstanden ist.
    Wenn Du eine gute Begründung für Deinen Wunsch hast und für den Eigentümer keine Nachteile entstehen, kann es durchaus sein, dass er einverstanden ist und Dir sagt, wie Du vorzugehen hast.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit einem Blick in den Liefervertrag mit dem Versorger?

    Da finden sich sehr wahrscheinlich ein Artikel wie folgt (oder ähnlich):

    oder es findet sich ein Hinweis auf konzessionierte Fachunternehmen die diese Arbeiten ausführen dürfen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr versetzen

    ,
  2. wasseruhr umsetzen lassen kostet

    ,
  3. wasseruhr versetzen kosten

    ,
  4. Darf eine Installationsfirma meine Wasseruhr versetzen
Die Seite wird geladen...

Hauptleitung verlängern/Wasseruhr versetzen? - Ähnliche Themen

  1. Garagenmauer versetzen ?

    Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  2. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  3. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  4. Fensterwand versetzen?

    Fensterwand versetzen?: Hallo zusammen, wir sind kurz vor dem Abschuss eines Hauskaufes, haben aber jede Menge Umbauarbeiten vor uns. Das Haus hat viele Balkone. die wir...
  5. Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?

    Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?: Hallo zusammen, da wir bald ein "Bockspringbett" bekommen, welches ziemlich hoch ist, muss dieses weiter weg von der Aussenwand. Grund ist, da...