Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss

Diskutiere Haus am Kanal mit ungewöhnlichem Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich überlege mir, ein von einem Bauträger angebotenes Haus mit eher ungewöhnlichem Grundriss zu kaufen. Ich stelle mir das Haus sehr schön vor,...

1. Laie0816

Laie0816

Beruf:
    Angestellter
    Ich überlege mir, ein von einem Bauträger angebotenes Haus mit eher ungewöhnlichem Grundriss zu kaufen. Ich stelle mir das Haus sehr schön vor, bin aber als Laie nicht geübt darin, einen Grundriss zu „lesen.“ Daher würde ich gerne die Experten in diesem Forum um Rat fragen.

Zur Situation: Es handelt sich um ein Split-Level Reihenhaus in einer niederländischen Stadt. Die Lage ist sehr attraktiv direkt an einem Kanal am Rande der Innenstadt. Die Garage ist eine halbe Etage vertieft und wird durch die Nachbarhäuser erschlossen. Der Eingang ist auf Straßenebene zur Südseite. Der Koch-/ Essberiech ist eine halbe Etage erhöht mit direktem Zugang zur Terrasse. Der Wohnberiech liegt eine Etage über dem Eingang mit über 4 Meter hoher Decke und großem Fenster und Balkon zum Kanal hin. Darüber befinden sich die Schlafräume.

Ich würde das Haus als Single bewohnen mit Schlafzimmer in Etage 2. Die beiden vorderen Räume in Etage 3 würde ich zum Arbeitszimmer kombinieren und das rückwärtige Zimmer als Gästezimmer benutzen.

Meine Frage: Was sind die Vorteile und Nachteile des Entwurfs? Wo seht ihr mögliche Probleme?

Etage3.jpg
    Etage2.jpg
    Etage0.jpg
    Etage1.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieentebertram, 12. September 2016
    dieentebertram

dieentebertram

Beruf:
    Elektroniker
    ohne maße, beschriftung für was die einzelnen räume denn genutzt werden sollen, ohne nordpfeil und ohne grundstücksansicht wird das wohl nichts werden mit der beurteilung

Thema: