Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen

Diskutiere Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich suche für die Aufstockung eines Massivhaus-Bungalows ein qualifiziertes Bauunternehmen im Raum Hannover. Leider bin ich im...

  1. #1 Baumeister666, 27. Mai 2010
    Baumeister666

    Baumeister666

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ich suche für die Aufstockung eines Massivhaus-Bungalows ein qualifiziertes Bauunternehmen im Raum Hannover. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden aber vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
    Verständlicherweise agieren alle bisher kontaktierten Firmen (aus dem Süden) nur lokal.

    Da bisher noch nicht über die endgültige Ausführung entschieden ist, kann sowohl massiv als auch in Holzständerbauweise angeboten werden.

    Vom Bauamt bzw. nach Bebauungsplan gibt es grünes Licht, die Umsetzung ist also möglich. Nun hängt es also nur noch von der Statik und einem geeigneten Bauunternehmen ab.

    Bitte um Empfehlungen!

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sowas sollte geplant werden und nicht gewürfelt.
    wer macht die anträge für die baugenehmigung?
     
  4. #3 ReihenhausMax, 27. Mai 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ist das nicht erstmal ein Fall für einen qualifizierten Architekten oder
    Anbieter, der Planung und Ausführung machen kann und die entsprechende
    Referenzen vorweisen können? Der Architekt sollte dann eigentlich
    wissen, mit wem man das machen kann und mit wem besser nicht.
     
  5. NickG

    NickG

    Dabei seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Tragwerksplaner
    Ort:
    Magdeburg
    Da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen, Aufstockungen müssen vor Preisanfragen bei Bauunternehmen fundiert geplant sein und stellen durchaus erhöhte Planungsanforderungen an Statik/Gründung etc. dar!

    Viel Erfolg und Grüße aus Magdeburg!
     
  6. #5 Der Bauberater, 27. Mai 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Tipp

    Geh mal unter Zusatzfunktionen auf Mitgliederkarte und dort guxt du bei Hannover :biggthumpup:
     
Thema:

Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen

Die Seite wird geladen...

Haus aufstocken - Suche qualifiziertes Bauunternehmen - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...