Haus aus den 90ern

Diskutiere Haus aus den 90ern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich und meine Freundin hätten uns jetzt ein Haus gefunden das 1991 gebaut wurde. Ein paar Daten: Bj 1991 Wohnfl.: 130qm...

  1. #1 springer1812, 15. Februar 2011
    springer1812

    springer1812

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Erding
    Hallo zusammen,

    ich und meine Freundin hätten uns jetzt ein Haus gefunden das 1991 gebaut wurde.
    Ein paar Daten:
    Bj 1991
    Wohnfl.: 130qm
    Grundstück ca 630qm
    voll unterkellert
    Öl Zentral Heizung

    Lage würd uns auch ziemlich gefallen, ist ein kleineres Dorf in Niederbayern. Kosten würde das ganze 175.000€.

    Lt. den Bildern macht es eigentlich einen guten Eindruck, aber auf den Bildern sieht ja meistens alles gut aus.;)

    Auf was muß man denn bei einem Haus aus Anfang der 90er besonders achten? Gibts da gewisse Punkte? Und mit welchen Folgekosten sollte hier gerechnet werden? Heizung, Fenster, etc??

    Vielleicht kann jemand paar Tipps geben.

    Gruß
    springer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. Februar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da es zu allen Zeiten Bauweisen und -ausführungen von bis gab, kann der einzig sinnvolle Rat lauten - nehmt einen Fachmenschen mit.
     
  4. #3 springer1812, 15. Februar 2011
    springer1812

    springer1812

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Erding
    Das hätten wir sowieso vor, da ich jetzt auch nicht unbedingt der Experte bin.:o

    Wieviel kostet denn so ein Gutachter? Hab gedacht dass ich da mal beim TÜV Süd anfrage, da die sowas auch anbieten hab ich gesehen. Sonst wüßt ich gar nicht wo ich da hingehen soll.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zum TÜV kannst du dein auto fahren, um eine plakette zu bekommen.
    architekten oder bauingenieure, heißen die fachmenschen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haus aus den 90ern

Die Seite wird geladen...

Haus aus den 90ern - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...