Haus Bahjahr 1965- Innenausbau Konzept

Diskutiere Haus Bahjahr 1965- Innenausbau Konzept im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus Baujahr 1965 gekauft. Im Innenausbau müssen folgende Renovierungen gemacht werden: Lärmdämmung zur Doppelhauswand Holztreppe...

  1. alexam

    alexam Gast

    Wir haben ein Haus Baujahr 1965 gekauft.
    Im Innenausbau müssen folgende Renovierungen gemacht werden:
    Lärmdämmung zur Doppelhauswand
    Holztreppe saniereren
    Malerarbeiten
    Elektrikarbeiten - Phasen prüfen, Stromleitungen erneuern
    Boden - Parkett/Holdzielen erneuern.

    Wir sind uns sehr unsicher, in welcher Reihenfolgen diese Arbeiten erledigt werden müssen.
    Gibt es einen klugen Ablaufplan - Reihenfolge der Arbeiten und evlt Zeitangaben?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    1. Lärmdämmung zur Doppelhauswand...unter der Annahme dass es der Hauptübertragungsweg ist....

    2. Elektrikarbeiten - Phasen prüfen, Stromleitungen erneuern...Falls da noch nichts zwischendurch gemacht wurde heißt das im Wesentlichen: Raus und NEU!

    3. Malerarbeiten

    4. Boden - Parkett/Holdzielen erneuern. ...Holzdielen erneuern?! Die halten unter normalen Umständen "ewig".

    5. Holztreppe saniereren. ....wenns ein "bischen" Schleifen und Streichen sein soll....

    Dann wahrscheinlich so...
    kann aber auch ganz anders aussehen..wenn zB die Sanierung der Holztreppe bedeutet raus und ggf neue Treppe rein.

    einen klugen Ablauf und Zeitvorgaben kann nur jemand aufstellen der das Objekt und die Fähigkeit des Ausführenden kennt.
     
Thema:

Haus Bahjahr 1965- Innenausbau Konzept

Die Seite wird geladen...

Haus Bahjahr 1965- Innenausbau Konzept - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...