Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht

Diskutiere Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hab' da mal 'ne Frage: Hab ein 50er Jahre Siedlungshäuschen gekauft und die letzen paar Wochen freigeräumt, will's ja...

  1. Mikesch

    Mikesch

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich hab' da mal 'ne Frage:

    Hab ein 50er Jahre Siedlungshäuschen gekauft und die letzen paar Wochen freigeräumt, will's ja sanieren. Also zunächst mal alles raus, Tapeten, Dachisolierung, auch die Rolladenkästen (da zieht's jetzt durch) aber den Gips hab' ich bislang noch an den Wänden dran gelassen. Man sagte mir, ich solle nur den Gips wegmachen, falls er bröselig oder so sandig ist. So weit, so gut, hab ich auch alles gemacht... aber jetzt merk' ich, dass das Häuschen immer feuchter wird. Also, wie soll ich sagen, Putz der vor zwei Wochen noch richtig fest war, der wird ganz feuchtig und bröselig. Außerdem muffelts. Jetzt ist guter Rat teuer - oder vielleicht hier im Forum zu bekommen. Hat jemand von Euch einen Tipp wie man die Feuchtigkeit wieder raus bekommt, oder ist das ganz normal, oder harmlos? Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Mikesch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ob der Putz vor Wochen nicht bröselig war...ist die Frage. Vielleicht ist es nur nicht aufgefallen weil er trocken war?!
    -
    Wenn es überall durchzieht, zieht natürlich auch tagsüber warme feuchte Luft durch die Hütte. An den (nachtkalten) Wänden kondensiert es....
    -
    Nicht ungewöhnlich mE :biggthumpup:
     
Thema:

Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht

Die Seite wird geladen...

Haus freigeräumt --> jetzt wird's feucht - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...