Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930

Diskutiere Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich Habe da mal ein Paar Fragen zum Hauskauf das Haus ist Baujahr 1930 und im Keller steht ca 4 cm Hoch wasser an einer innenwand in einer...

  1. Gerd40

    Gerd40

    Dabei seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auf dem Bau
    Ort:
    rhauderfehn
    Hallo,
    Ich Habe da mal ein Paar Fragen zum Hauskauf das Haus ist Baujahr 1930 und im Keller steht ca 4 cm Hoch wasser an einer innenwand in einer Ecke Im Haus ist Schimmel.


    Kommt der Schmimmel in der Ecke von dem Wasser aus dem Keller?
    Der Resthof hat 120 qm Wohnfläche .


    Was kostet etwa die Sanierung so das der Schimmel und das Wasser weg ist .

    Worauf sollte ich noch beim Hauskauf achten ?

    Vielen Dank Aus Ostfriesland

    Mfg Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast340953, 6. Juni 2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Mensch, besorge Dir einen Bausachverständigen oder anderen Spezialisten der sich das anschaut. Wie soll man von hier aus einschätzen können warum da in einer Ecke Schimmel ist und wie das saniert werden kann. Dazu muss man erstmal die Ursache finden warum das Wasser 4cm im Keller steht. Das zu beseitigen kann wahrscheinlich zw. 1 und 100.000 Euro kosten.

    Was man sonst beim Hauskauf beachten muss? Ungefähr 1000 Dinge. Am besten mal google bemühen und jemanden engagieren der davon Ahnung hat.

    Für konkrete Fragen kann dann das Forum bemüht werden.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hol die ein Bausachverständigen, der kostet nicht die Welt. Wenn du wirklich interesse an dem haus hast und überlegst zu kaufen, dann hol dir ein Fachmann und handele das haus richtig runter.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 6. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    In Rhauderfehn wahrscheinlich ein Vermögen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930

Die Seite wird geladen...

Haus kauf.Wasser im Keller bj 1930 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...