Haus ohne Aussenputz - wie lange hoechstens?

Diskutiere Haus ohne Aussenputz - wie lange hoechstens? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bezueglich des Aussenputzes. Wir haben vor 4 Wochen ein Haus gekauft (Baujahr 2006), welches bis jetzt keinen...

  1. raschid

    raschid

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezueglich des Aussenputzes.
    Wir haben vor 4 Wochen ein Haus gekauft (Baujahr 2006), welches bis jetzt keinen Aussenputz (auch keinen Grundputz) hat. Gern wuerden wir gern noch die Aussenanlagen fertigstellen bevor wir abputzen. (Da wir einige Schraegen der aussenanlage zum Haus hin aendern wollen).
    Das Problem ist, dass ich das dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen werde.
    Meine Bedenken sind jetzt, dass das Haus durch noch laengeres Warten irgendwelchen Schaden nehmen kann (Schimmel oder aehnliches?). Material der Aussenwaende sind 36er Bisotherm Steine.
    Gibt es irgendwelche Gruende warum ich das Hasu unbedingt noch dieses Jahr abpuzten lassen sollte oder ist das bautechnisch nicht so kritisch noch bis naechstes Jahr zu warten?
    Macht es Sinn evtl schonmal den Grundputz aufbringen zu lassen, im Herbst+Fruehjahr die Aussenanlagen zu machen und naechsten Herbst dass erst den Edelputz. Dann koennte man doch evtl nochmal nachbessern bevor der Edelputz kommt?!

    Vielen Dank fuer Eure Meinungen.

    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    :konfusius
     
  4. DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Der Putz ist ja der Schutz vom Haus, das sollte man vor dem Winter nachholen. Außerdem ist das auch eine Energiekostensache. Also machen lassen, wenn das nicht nötig wäre, dann wären alle anderen dumm die das gleich machen lassen und für den Putz auch noch Zinsen zahlen.:28:
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....und dann willst du dir die aussenanlagen, wieder von den
    gerüstbauern und putzern versauen lassen?
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    höhöhö...

    ... das war auch meine Antwort :mega_lol:

    Allerdings ein paar Tage früher :p haste abgeschrieben?:D
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich hab keinen zugang auf deinen rechner, echt nicht...:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haus ohne Aussenputz - wie lange hoechstens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus ohne putz

    ,
  2. ohne aussenputz

    ,
  3. wie lange mit außenputz warten

Die Seite wird geladen...

Haus ohne Aussenputz - wie lange hoechstens? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...