Haus ohne Putz

Diskutiere Haus ohne Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier im Forum um mich über ein Haus was ich in Auge gefasst habe zu informieren. Folgende Daten: - Haus mit Winkeldach -...

  1. bau2009

    bau2009 Gast

    Hallo ich bin neu hier im Forum um mich über ein Haus was ich in Auge gefasst habe zu informieren.

    Folgende Daten:

    - Haus mit Winkeldach
    - seit über 15Jahren ohne Außenputz
    - Massiv "Stein auf Stein" mit Poroton-Ziegel gemauert
    - Haus ist von oben her Dicht, Dachrinnen sind verbaut
    - Haus ist im "Rohzustand"
    - im EG Fenster provisorium eingebaut
    - im OG keine Fenster verbaut
    - keine Dachfenster
    - voll unterkellert, mit Teerbahnen außen außen angebracht
    - doppelgarage mit darüberliegenden Balkon, nicht Überdacht


    dazu ein Grundstück von 1800qm.


    Ist dieses Haus lohnenswert oder ist das nur noch abrissreif?!?

    Bitte um Meinungen.

    Danke schonmal dafür.

    Ich bin sehr gespannt...............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich weiß nicht wie die Bewitterung im Ort "Ort" sind ...
     
  4. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
  5. #4 Shai Hulud, 2. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Folgende Daten:
    - Auto mit Blechdach
    - Seit über 15 Jahren ohne Neulackierung
    - Massiv "Stahl auf Stahl " geschweißt
    - Auto ist von oben her Dicht
    - Fenster provisorisch eingebaut
    - Keine Dachfenster
    - Unterbodenschutz außen angebracht
    - Steht in nicht überdachter Doppelgarage mit darüberliegenden Balkon

    Ist dieses Auto lohnenswert oder ist das nur noch schrottreif?!?
     
  6. bau2009

    bau2009 Gast

    Das Haus steht in der nähe von Rudolstadt/Thüringen.

    Klimadaten kann man ja über Google abfargen.

    Frag warum ihr das so lustig nehmt, mein Frage ernst gemeint.

    Fehlen euch noch daten dazu!?!?

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast943916, 3. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ich das richtig sehe, steht das Haus seit 15 Jahren im Rohbau = Abriss
     
  9. #7 Ralf Dühlmeyer, 3. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nehmen Sie sich einen Sachverständigen mit, der sich die Substanz ansehen kann und Ihnen konkrete Aussagen machen kann.
    Was nutzt es Ihnen, wenn der Kaaten keine Schäden aus der Standzeit hat, aber schon am Tage der Arbeitseinstellung ein Fall für die Abrissbirne war.
    Oder die Substanz gut, aber viel zu teuer ist.
    Oder oder oder
    Unser aller Glaskugeln sind grad zum Jahrestreffen der Wahrsager, um da nachkalibriert zu werden. Die lagen in letzter Zeit so oft daneben.
     
Thema:

Haus ohne Putz

Die Seite wird geladen...

Haus ohne Putz - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...