Haus sinkt auf einer Seite

Diskutiere Haus sinkt auf einer Seite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Schwiegereltern haben folgendes Problem: Ihr Haus (in Niederösterreich) ist auf einer Seite leicht abgesunken. Ursache dürfte...

  1. cowboy

    cowboy

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Med. Techniker
    Ort:
    Tulln an der Donau
    Hallo,

    meine Schwiegereltern haben folgendes Problem:

    Ihr Haus (in Niederösterreich) ist auf einer Seite leicht abgesunken. Ursache dürfte lt. Statiker ein ausgeschwemmter Untergrund eines vor Jahren restauriertem Kanalbruches sein.

    Kann mir wer eine vertrauensvolle Fa. nennen die mit einer solchen Thematik zu tun hat? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Haus auf Dauer von weiterem sinken zu schützten?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 25. Juni 2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Ich denke, Ihr Statiker dürfte für diese Frage schon der richtige Ansprechpartner sein.
    der kann sagen, welche Maßnahme zu ergreifen sind und ggf. auch, welche Firmen für die vorgeschlagene Technik Ansprechpartner sein könnten...
     
  4. cowboy

    cowboy

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Med. Techniker
    Ort:
    Tulln an der Donau
    Ja, er hat eh eine Fa. genannt, will hier keine Werbung machen, aber ich weiß nicht ob, das dass die Anbieten auf Dauer ist! So eine Art Kunstharzinjektion?!?
    Irgendwie schreiben die das es für 10 Jahre hält, und dann?? Dass konnten die auch nicht beantworten, und da im Haus auch Risse sind die saniert gehören, ua. Badezimmerfliesen an Wand und Boden, sollte das schon länger halten.
    Gibt es auch andere Methoden einen Untergrund zu stabilisieren?
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich kenne keine "Injektion" die ein "absinkendes" Haus stabilisieren kann.

    Und nein, keine Firma fragen. Die sind i. d. R. erst mal am eigenen Profit orientiert.

    Einen neutralen Statiker, der eine Handlungsempfehlung erstellt und dann eine geeignete Firma mit dem beauftragen, was der Statiker empfohlen hat.
     
  6. #5 Inkognito, 25. Juni 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    "Spezialtiefbau" ist die Branche die Sie suchen, sowas macht man z.B. mit dem Düsenstrahlverfahren.
     
Thema:

Haus sinkt auf einer Seite

Die Seite wird geladen...

Haus sinkt auf einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...