Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut

Diskutiere Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich will hier ein Projekt einbringen. Der alte Standard von > 6.000€ Energiekosten soll gedrittelt werden, die Optik erhalten und ein neues...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Ich will hier ein Projekt einbringen.

    Der alte Standard von > 6.000€ Energiekosten soll gedrittelt werden, die Optik erhalten und ein neues Wohngefühl soll entstehen.

    Hier habe ich schon Voranfragen gestartet : hier

    und jetzt wird gerissen, repariert und aufgebaut.

    Ich werde hier regelmäßig Bilder einstellen, die auf meinem Space gehostet sind und berichten.
    Dann werde ich meine Vorstellungen einbringen und bitte um Kritik. Nur mit den neuesten Möglichkeiten bekomme ich das optimale Ergebnis.
    Ich bitte Euch Alle, Euch frei auszulassen. Viele Wege führen nach Rom aber ich hätte gerne den Besten.

    Beim Entkernen werden garantiert Überraschungen auftauchen. Dann stell ich die ein, erkläre meine Vorschläge und bin offen für Alles was besser ist.:winken

    Das gesamte Bauvorhaben wird fotografiert, festgehalten und ins Netz gestellt. Der Link kommt dann auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich bin gespannt...:bef1009:
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    will ja nicht den Spaß verderben und weiß noch nicht wie das die vor allem von Dir geforderten Planer und Archis sehen:

    Es ist schon kess, sich die Planung zu sparen und Fachleute zu kaufen für das, wovon Du keine Ahnung hast und statt dessen hier eine Online-Planung und Beratung einzufordern.

    Dafür ist die Plattform hier nicht gedacht.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...welches ist der Beste (für dich)?

    ...der schnellste Weg? Mitten durch alle Industriegebiete?
    oder der Angenehmste? ...mit schöner Streckenführung, Aussicht und beschattet von Alleen?

    gruss
     
  6. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Danke für die direkten Antworten.

    Ich hatte eigentlich vor, an diesem Objekt, Überraschungen und Baufortschritt ein zu bringen.
    Anscheinend ist es hier nicht gewünscht.
    Eine Planung habe ich nicht angefragt und ich wollte mir auch damit keinen Vorteil verschaffen.

    Zum allgemeinen Verständnis:

    Nach dem Öffnen der Schrägen und der ersten Dielungsbretter kamen Schäden am Dachstuhl zum Tageslicht. Ich habe da diverse Vorschläge bekommen und hätte sie gerne hier diskutiert. Nach dem Motto, es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel.
     
Thema:

Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut

Die Seite wird geladen...

Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...