Hausanbau verglaster Bereich

Diskutiere Hausanbau verglaster Bereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten bei unserem Haus einen Anbau mit verglaster Front anbauen. Ein Wintergarten möchten wir nicht da uns dies zu viel Glas ist....

  1. #1 bluegreendreams, 21. November 2010
    bluegreendreams

    bluegreendreams

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,
    wir möchten bei unserem Haus einen Anbau mit verglaster Front anbauen.
    Ein Wintergarten möchten wir nicht da uns dies zu viel Glas ist.
    Wir stellen uns dies so vor.
    Einen Aussenwanddurchbruch (Wohnzimmer in richtung garten))
    Hier einen Anbau mit rechts gemauerter Wand, geradeaus und links sollen große Fensterelemente sein) oben drauf ein Ziegeldach (schräg).
    Unser Haus hat ein Walmdach, könnte man dies verlängern und so über den Anbau ziehen?
    Wir sind abolute Laien und wissen nicht wie wir das alles verwirklichen können.
    Was wäre der erste Schritt an wen müßten wir uns wenden?
    Statiker? oder Bauunternehmen?
    Wie ist der Ablauf?
    Danke euch jetzt schon
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zuerst: architekt
     
  4. #3 gunther1948, 21. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    klärung geht nur vor ort.

    gruss aus de pfalz
     
  5. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Was man bei so einem Anbau immer bedenken muß: der ursprüngliche Raum wird dunkler, daher macht ein Wintergarten (muß ja nicht ein komplettes Glasdach haben) durchaus Sinn. Ob nun eine Wand aus Mauerwerk ist oder nicht ist Geschmackssache. Ich würde auch erst mal zum Archi gehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausanbau verglaster Bereich

Die Seite wird geladen...

Hausanbau verglaster Bereich - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  3. Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen

    Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen: Hallo zusammen, im Zuge unserer Badsanierung sollen die Spritzwasser belasteten Bereiche vor dem Verfliesen entsprechend abgedichtet werden....
  4. Baufenster unklar!

    Baufenster unklar!: Wir planen einen Anbau an unser Haus. Doch im Vorfeld muss natürlich klar sein wie viel Platz wir noch zum Bauen haben. Der Bebauungsplan ist etwa...
  5. Grundwasser im Bereich Aussentreppe

    Grundwasser im Bereich Aussentreppe: Hallo, für folgenden Sachverhalt benötige ich eine sinnvolle Lösung: Altbau Baujahr 1970, Keller in KS gemauert, innen und aussen Dichtputz....