Hausanbau verglaster Bereich

Diskutiere Hausanbau verglaster Bereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten bei unserem Haus einen Anbau mit verglaster Front anbauen. Ein Wintergarten möchten wir nicht da uns dies zu viel Glas ist....

  1. #1 bluegreendreams, 21.11.2010
    bluegreendreams

    bluegreendreams

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,
    wir möchten bei unserem Haus einen Anbau mit verglaster Front anbauen.
    Ein Wintergarten möchten wir nicht da uns dies zu viel Glas ist.
    Wir stellen uns dies so vor.
    Einen Aussenwanddurchbruch (Wohnzimmer in richtung garten))
    Hier einen Anbau mit rechts gemauerter Wand, geradeaus und links sollen große Fensterelemente sein) oben drauf ein Ziegeldach (schräg).
    Unser Haus hat ein Walmdach, könnte man dies verlängern und so über den Anbau ziehen?
    Wir sind abolute Laien und wissen nicht wie wir das alles verwirklichen können.
    Was wäre der erste Schritt an wen müßten wir uns wenden?
    Statiker? oder Bauunternehmen?
    Wie ist der Ablauf?
    Danke euch jetzt schon
    Susanne
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zuerst: architekt
     
  3. #3 gunther1948, 21.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    klärung geht nur vor ort.

    gruss aus de pfalz
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Was man bei so einem Anbau immer bedenken muß: der ursprüngliche Raum wird dunkler, daher macht ein Wintergarten (muß ja nicht ein komplettes Glasdach haben) durchaus Sinn. Ob nun eine Wand aus Mauerwerk ist oder nicht ist Geschmackssache. Ich würde auch erst mal zum Archi gehen.
     
Thema: Hausanbau verglaster Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verglaster Anbau

    ,
  2. verglaster anbau haus

Die Seite wird geladen...

Hausanbau verglaster Bereich - Ähnliche Themen

  1. Hausanbau

    Hausanbau: [ATTACH] Hallo und guten Tag, ich möchte ein Haus durch einen 2,30 m tiefen Anbau erweitern. Dazu sind viele Fragen offen. Ich beschränke mich...
  2. Brandschutz bei Hausanbau

    Brandschutz bei Hausanbau: Hallo zusammen, ich war letzte Woche auf dem Bauamt weil ich ein Hausanbau machen möchte. Dort wurde mir gesagt wenn ich einen Durchgang...
  3. Baufenster unklar!

    Baufenster unklar!: Wir planen einen Anbau an unser Haus. Doch im Vorfeld muss natürlich klar sein wie viel Platz wir noch zum Bauen haben. Der Bebauungsplan ist etwa...
  4. Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten

    Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten: Liebe Architekten und Bauplaner (oder Mitglieder, die gerne helfen möchten)! Vielleicht stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Oliver und ich...
  5. Baukosten für Hausanbau

    Baukosten für Hausanbau: Hallo Forengemeinde, anlässlich eines geplanten Hausanbaus habe ich eine Verständnisfrage die Baukosten betreffend. Wir planen einen 1...