Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter?

Diskutiere Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, nachdem wir letzte Woche Glück mit dem Wetter hatten, konnte der Schmutz- und Regenwasseranschluss problemlos gelegt werden. Für...

  1. #1 junkerli, 25. Mai 2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Moin,

    nachdem wir letzte Woche Glück mit dem Wetter hatten, konnte der Schmutz- und Regenwasseranschluss problemlos gelegt werden.

    Für Mittwoch soll durch eine von den Stadtwerken beauftragte Firma Gas und Wasser sowie durch eine andere Firma der Stromanschluss gelegt werden.

    Nun soll es Dienstag und Mittwoch heftig regnen. Auf unserem Grundstück ist dann schnell mal eine große Pfütze, insbesondere dort wo die Anschlüsse gelegt werden sollen.
    Kann mir vorstellen, dass dann schnell mal der Graben vollgelaufen ist.

    Kommen die dann überhaupt?
    Wird es für mich teuer, wenn die da ne Pumpe anschließen müssen oder zahle ich (wie man hört) nach Metern?
    Lohnt es sich bzw bringt es was wenn ich ein kleines Loch aushebe und selbst vorher ne Pumpe anschließe?

    Habe nur Angst, dass dann nicht gearbeitet wird... In den Folgetagen soll nämlich die Therme angeschlossen werden und es soll die Aufheizphase für den Fußboden beginnen. Dann würde sich alles andere auch nach hinten schieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 junkerli, 30. Mai 2014
    junkerli

    junkerli

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr :)
    Ort:
    Bei Hamburg
    Wetter war entgegen aller Wetterberichte und Weltuntergangsszenarien gut. Kein Regen. Also alles gut.
     
Thema:

Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter?

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse auch bei schlechtem Wetter? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

    Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  2. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  3. Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

    Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung: Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten

    Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten: Ich hatte diesen Post schon im Forum Neubau/Dach veröffentlicht, aber jetzt erst bemerkt, daß es um Dächer von Neubauten ging. Vielleicht hat...