Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung

Diskutiere Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Hausanschlussinstallation für Gas, Wasser, etc. zu planen. Alle würden sich mit einer...

1. daddcool

daddcool

Beruf:
    Teamleiter
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Hausanschlussinstallation für Gas, Wasser, etc. zu planen.

Alle würden sich mit einer Leerrohrgestellung durch die Bodenplatte zufrieden geben, bis außer die Gas-Zulieferer.

Die würden gerne eine Aussparung 1m breit und 30 cm tief haben.

Nun meine Fragen:

• Mach es nicht Sinn dann für alle Versorger die Aussparung zu wählen
    • Wie erfolgt nachher die Verfüllung der Aussparung? Kann man das selber machen?
    • Welche Nachteile haben Aussparungen? Energetisch?

Besten Dank für Eure Hilfe vorweg.

Gruß von Häuslebauer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Ich würde sicherheitshalber bei den jeweiligen Versorgern nachfragen, was vorgegeben wird oder noch akzeptiert wird. Alles andere wird von denen strikt - und mit Recht - verworfen und darf dann nochmal gemacht werden.
    Also: keine Experimente, da geht es auch um Sicherheit, gerade beim Gasanschluß.:deal

Thema:

Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse = Leerrohre oder Aussparung - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...
  4. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  5. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...