Hausanschlüsse verkleiden

Diskutiere Hausanschlüsse verkleiden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben es leider verpasst für einsere Hausanschlüsse einen kompletten Hausanschlusskasten zu bestellen und so sind nun alle...

1. lego86

lego86

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

wir haben es leider verpasst für einsere Hausanschlüsse einen kompletten Hausanschlusskasten zu bestellen und so sind nun alle Hausanschlüsse "so" an die Wand geschraubt worden.
    Da ein kauwütiger Hund mit im Haus ist würde ich diese Anschlüsse gerne vor ihm schützen und mal fragen wie ihr eure Hausanschlüsse verkleidet habt.
    Einfach einen Schrank ohne Rückseite davor oder mit Rigips oder Holzpaneelen?
    IMG-20160518-WA0011.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Holzkiste vor.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. lego86

lego86

Beruf:
    Informatiker
    Da wäre ich nicht drauf gekommen, ich dachte jemand hat eine etwas praktischere und Designvollere variante.

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Du kannst selbstverständlich auch einen Planer, Architekten und Designer hinzuziehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6. #5 macmike771, 24. Mai 2016
    macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Tischler beauftragen der eine Art Einbauschrank davorsetzt (auf Belüftung achten!), oder mittels Trockenbauprofilen und "grüner" Platte mit entsprechend großer Revisionstür vorderseitig verschließen - auch hier für Belüftung sorgen.
    Bei beiden Varianten vllt. den FuBo-Aufbau vervollständigen - das soll doch sicher nicht SO(!) bleiben???

Thema:

Hausanschlüsse verkleiden

Die Seite wird geladen...

Hausanschlüsse verkleiden - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte)

Hausanschluss (Einsparte / Mehrsparte): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Mein Neubau schreitet so langsam voran, Bodenplatte fertig, Außen- und Innenwände...