Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

Diskutiere Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss....

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Kostenvoranschlag eines Tiefbauers bekommen. Es geht um den Wasser-, Abwasser- und Regenwasseranschluss. Mir ist nicht klar, ob diese Kosten tatsächlich in Ordnung sind oder nicht. Zu diesem Zweck würde ich gerne die Positionen inklusive der Kosten posten, wenn das hier erlaubt ist. Natürlich ohne Angabe von Namen etc..

    Beschreibung: Unser Neubau entsteht 6m von der Grundstücksgrenze und der anliegenden kleinen Straße (ca. 2,5m breit) Die Abwasserleitung läuft fast direkt an unserer Grundstücksgrenze und die Wasserleitung auf der gegenüber liegenden Straßenseite.

    Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist, warum der Anbieter mit 25m Wasserleitung liefern will, wenn die Wegstrecke gerade einmal großzügige 15m beträgt.

    Wie schon geschrieben, wenn ich die Preise hier Posten darf mache ich das umgehend. Vorher kann man wohl eh nix dazu sagen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Preise, Konditionen etc. sind erlaubt, nur bitte keine Namen/Firmen!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am einfachsten den Anbieter fragen. Vielleicht rechnet er mit Pauschalen, Grundpreisen oder was auch immer.
     
  5. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Angebote einmal hochgeladen und würde mich über Eure weiteren Meinungen freuen :konfusius.
     

    Anhänge:

  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Abgesehen davon, dass einsanden und Abfahren überschüssigen Materials nicht drin ist, sehe ich jetzt keine großen Knaller. Wenns zum Schluss weniger Meter sind -- wirds günstiger, wenns mehr sind, entsprechend teurer ...
     
Thema:

Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Hausanschlusskosten für Wasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...