Hausanschlussrohre verdeckt...

Diskutiere Hausanschlussrohre verdeckt... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade am Bauen und letzte Woche bekam ich einen Anruf von der Firma, die unsere Hausanschlüsse machen sollten. Der...

  1. SabrinaIAG

    SabrinaIAG

    Dabei seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Bauen und letzte Woche bekam ich einen Anruf von der Firma, die unsere Hausanschlüsse machen sollten. Der Graben aussen am Haus wäre fertig. Von aussen führen drei Rohre ins Haus rein aber im HWR kommt nur ein Rohr raus. Laut Fotos von vorherigen Bauphasen wissen wir aber, dass da tatsächlich drei Rohe nebeneinander waren. Jetzt ist folgendes passiert: der Dachdecker hat mit der Soleabdeckung (Bitumenschicht?)2 Rohre verdeckt, der Heizungsleger seine Heizschleifen von der Fussbodenheizung drüberverlegt und der Estrichleger dann zum Schluss noch fröhlich seinen Estrich drübergekippt, weil für ihn ja nicht ersichtlich war, dass da eigentlich Rohre rausgucken sollten.
    Jetzt sind wir etwas verzweifelt, weil die Firma für die Hausanschlüsse erstmal nix macht und irgendwie keiner dafür verantwortlich sein will. Jetzt können wir nichtmal mehr die Rohre freibohren oder meisseln, da wir ja dann die Heizschleifen beschädigen würden. Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Porblem oder weiss, was man da machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ärgerlich...

    Was man da machen kann? Den Bauleiter,der mit der ordnungsgemäßen Durchführung der einzelnen Gewerke und deren Abstimmung beauftragt wurde, zur Rechenschaft ziehen.

    Sollte man denjenigen im Spiegel finden dann mal mit der rechten Hand mittig an dessen (eigene) Nase packen.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Kurz gesagt: Wer ist Bauleiter bzw. koordiniert die einzelnen Gewerke?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau!

    Und hierzu:
    Welche Vertragsbeziehung, zu welchen Vertragspartnern?
    (siehe auch unter: "Wer baut mit wem?")
     
  5. #4 meisterLars, 17. Oktober 2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Hmm... Hört sich alles irgendwie seltsam an.

    Ich würd mich ja an den Dachi wenden. Wenn der meint, mit seiner Schweißbahn alles verstecken zu müssen...

    Andersrum gehören die Schutzrohre in der Regel so verlegt, dass diese später knapp oberhalb des Estrichs enden. So kann man bei späteren Schadensfällen zerstörungsfrei eine neue Leitung einziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausanschlussrohre verdeckt...

Die Seite wird geladen...

Hausanschlussrohre verdeckt... - Ähnliche Themen

  1. Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern

    Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern: Hallo Bauexperten, bei mir ergab sich kürzlich ein kleines Problem mit einer kalten Stelle an der Innenecke einer Aussenwand. Daran ist eine...
  2. Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?

    Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und platze gleich mit einer Frage rein, wenn das ok ist? Thema: Eine Holztreppe versperrt die...
  3. Ortgangdetail mit verdeckter Rinne

    Ortgangdetail mit verdeckter Rinne: Hallo Zusammen, Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Betrachter in diesem Forum. Nun möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen für ein Detail...
  4. UP-(Kontroll)-Ausschalter mit eingebauter verdeckter Zeitschaltuhr

    UP-(Kontroll)-Ausschalter mit eingebauter verdeckter Zeitschaltuhr: Hallo, die Aussenlampen werden mit einem tollen schicken UP-Kontrollausschalter mit Glimmlampe geschaltet. Leider übersieht man das glimmen der...
  5. Holzterrasse - Schrauben sichtbar oder unsichtbar/verdeckt von unten

    Holzterrasse - Schrauben sichtbar oder unsichtbar/verdeckt von unten: Liebes Forum, ich will mir eine Terrasse bauen (besser bauen lassen) und bin mir unsicher was das o.g. Thema angeht: Optisch schöner ist...