Hausaufgabe Abwinkeln eines Gebäudes

Diskutiere Hausaufgabe Abwinkeln eines Gebäudes im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute da ich im Moment eine Ausbildung zum trockenbauer mache habe ich eine aufgabe zu morgen unzwar soll ich beschreiben wie ich eine...

  1. bosst

    bosst Gast

    Hallo Leute da ich im Moment eine Ausbildung zum trockenbauer mache habe ich eine aufgabe zu morgen unzwar soll ich beschreiben wie ich eine Gebäude abwinkel und eine Zeichnung btte helft den STIFT =) MFG Felix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 31. Oktober 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abwinkeln????

    oder Abwicklung zeichnen???
    Abwicklung = alle Ansichten zeichnen, in der richtigen Reihenfolge aneinanderlegen (Strich der rechten Kante Wand 1 ist gleichzeitig linker Strich von Wand 2), durchzeichnen und die Dachflächen dranzeichnen
    Abwinklung = :confused:
    MfG
     
  4. bosst

    bosst

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Schwedt
    Nein wirklich es heißt abwinkeln dies ist dran um Häuser in reihe zubaun
     
  5. #4 Jürgen Jung, 1. November 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    oder meinst Du

    auswinkeln , also abstecken auf dem Gelände?

    Gruß aus Hannover
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausaufgabe Abwinkeln eines Gebäudes

Die Seite wird geladen...

Hausaufgabe Abwinkeln eines Gebäudes - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  2. Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...

    Gebäude abreissen - Genehmigung und weitere Fragen...: Hallo, hab mal eine Frage zum Thema "Gebäude abreissen" Standort: Bayern - alter ehemaliger Bauernhof, Baujahr ca. 1950-1960 Darf man ein...
  3. Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?

    Lückenschluss zwischen zwei Gebäuden - werund wie?: Gegebenheiten: Bestandsgebäude "Remise" 1 1/2 Geschosser als Grenzbebauung (Grenzwand) Material Ziegelstein. Vor 15 Jahren wurde eine...
  4. Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes

    Gefälle im Abwasserrohr außerhalb des Gebäudes: Hallo zusammen, ich war gerade auf meiner Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Abwasserrohre, (zum Teil) bereits an den Kanal...
  5. welches Fundament für große Gebäude?

    welches Fundament für große Gebäude?: Hallo, ich hätte da eine Frage an die Experten. Kann mir jemand eine Buchempfehlung oder hier ein Tipp geben, welche Fundamente man für größere...