Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Diskutiere Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine schöne Haustür hast Du da Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) - dafür muß man wohl wirklich nach Polen (oder...

  1. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz

    Danke. Das stimmt. Wollten am liebsten in DE eine bestellen, da wir da etwas skeptisch waren. Aber jetzt sind wir zufrieden das alles geklappt hat. Innentüren werden mind. genauso gehaben sein :-)
     

    Anhänge:

  2. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier noch paar Bilder zum Fortschritt...
     

    Anhänge:

  3. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Einzug sollte Ende Juli sein. Wird sich vermutlich um ca. 2 Monate verschieben. Ist aber halb so schlimm. Wir fangen im Juli einfach schon mit der Tilgung an.
     
  4. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    88
    da musst Du aber auch noch einiges an Erde verteilen bzw.auffüllen...? Die Terrassenhöhe ist wieviel ?

    So sah es bei uns auch mal aus. Durften dann noch zig Tonnen anfahren. Vorher wurde der Boden,der von den Fundamenten und der Bodenplatte übrig blieb,verteilt.
    Trotzdem wurden danach noch ca.110 Tonnen verbaut.
     
  5. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Denke ich auch. Habe schon einen Galabauer. Der macht im ersten Schritt die Einfahrt, die Terrasse, sowie die Betonarbeiten für den Zaun. Im zweiten Schritt wird er dann die Erhöhe angleichen, ein Gefälle vom Haus weg schaffen. Dann sehen wir was übrig bleibt an Geld und sprechen das Pflastern ab.
     
    Piofan gefällt das.
  6. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Kurze Info. Heute haben wir den Kamin abgenommen. Der muss nur noch vom Maler gestrichen werden. Sonst ist der Trockenbau fertig, sowie Verlegung der Flaechenkollektoren. 3/4 vom 900 qm Garten würden umgegraben :-)

    Ab Montag kommt der Fliesenleger, ab Mittwoch wird die Einfahrt gemacht und die Betonpfeiler für den Zaun. Donnerstag dann der Aussenputz fertiggestellt und der Dachboden beplankt.

    Lüftungsanlage soll nächste Woche kommen. Die Erdwaermepumpe Ende des Monats.
     

    Anhänge:

    Maape838 und Piofan gefällt das.
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    88
    der PV Zwei-Richtungszähler hängt ja schon...:biggthumpup:
     
    Ybias78 gefällt das.
  8. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    PV Module sind schon montiert. WR ist schon geliefert worden. Der endgültige Anschluss erfolgt am 30.+31.08.
     
  9. #169 Maape838, 11.08.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Aus Eigeninteresse: wie sieht das im Detail aus?
     
  10. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier der Plan und wie die Pfosten aussehen sollen. Länge 19,90m, 4m breites elektr. Tor, Briefkasten mit Nummer und Name und Pforte mit Summer. Ferner auch der aktuelle Fortschritt.
     

    Anhänge:

    Piofan und Maape838 gefällt das.
  11. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    88
    wann kommen die Zaunbauer ?:shades
     
  12. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Die machen erstmal die Einfahrt. Werden Montag fertig. Dann werden die Betonpfeiler gestellt. Die machen auch gleich die über 40 qm Terrasse fertig. Ende der nächsten Woche kommt der Stahlbauer und misst alles aus. Dann braucht es ca. 4 Wochen bis er die Stahlelemente anfertigt und installiert.
     
  13. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    88
    schaut ja schon richtig gut bei Dir aus...dann wird das mit dem Einzug im Sept.bestimmt klappen ?
     
  14. #174 Ybias78, 12.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hängt alles von der SWWP ab. Die soll laut Bosch Ende August kommen. Wenn das klappt, dann ist der Einzug Ende September gut möglich :-)
     
  15. Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Hier paar neue Bilder.
    - Terrasse ist fertig.
    - Betonpfeiler für den Zaun sind fertig.
    - Fliesenleger ist vorgestern fertiggeworden.
    - Maler seit gestern am Werken.
     

    Anhänge:

Thema:

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow

Die Seite wird geladen...

Hausbau in Brandenburg 138 qm Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  2. Hausbau unter einer 110kV Leitung

    Hausbau unter einer 110kV Leitung: Hallo zusammen, wir bauen unterhalb einer 110kV Leitung ein Haus (Holzständerbau). Die Baufirma würde im Dach ein G-ES...
  3. Hausbau Spätfolgen

    Hausbau Spätfolgen: Hallo, ich schreibe hier, weil ich echt langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe schwerwiegende Fehler aus Unwissenheit begangen und habe echt...
  4. Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme

    Leerrohrsysteme ... Hausbau Probleme: Hallo, zuerst es geht nicht direkt um mich, sondern um einen Freund der gerade versucht ein Haus zu bauen... In dem Haus sollen mehrere Wohnungen...
  5. Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

    Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller: Guten Tag zusammen ich bin neu hier :), Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller...