*** Hausbau

Diskutiere *** Hausbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo miteinander,:winken ich bin seit längerem schon begeisteter Leser dieses Forums, nun will ich mich selber mal zu Wort melden, da einige...

  1. #1 Bauherr2010, 14.12.2009
    Bauherr2010

    Bauherr2010

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst und ständig
    Ort:
    nahe Erfurt
    Hallo miteinander,:winken

    ich bin seit längerem schon begeisteter Leser dieses Forums, nun will ich mich selber mal zu Wort melden, da einige Fragen habe zum Thema: Neubau eines EFH.

    Ich komme aus Thüringen nahe EF.
    Suche schon seit längerem Baufirmen in der Umgebung, nun war ich schon einige mal im UngerPark EF und habe mich umgesehen.
    Ich bin auf die Firma *** Hausbau gestoßen, da diese auch sehr oft Werbung bei uns in Tageszeitungen machen.

    Nun wollte ich mal hören ob jemand diese Firma kenn, bzw. schon gebaut hat.
    Würde mich sehr über Meinungen freuen.

    Kurz zum Haus:

    EFH 9x10m (1 1/2 geschosse) mit Giebelerker.
    WP Luft/Wasser
    FBH im EG und OG
    Mauerwerk, normal mit 30er Porenbeton (höchstwahrscheinlich)
    angrenzend zum Haus eine Doppelgarage mit Flachdach (massiv)


    So das wars erst einmal.:winken

    Danke fürs lesen.
     
  2. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    Erstens verstößt du gegen die regeln

    NAmensnennung !!
    und 2. schafft der mit 30er PB niemals die ENEV >PUNKT<
     
  3. #3 planfix, 14.12.2009
    planfix

    planfix Gast

    Namen hab ich mal raus gemacht ;).

    Geh halt hin, lass Dir Referenzen und klappere die ab.

    Sicher mach es auch Sinn bei einem Archi einen Plan zu beauftragen und dann Dein Haus zu vergleichen. :wow

    Ob oder wie der 30-iger PB das schafft, ist eine andere Frage.
     
  4. #4 Bauherr2010, 14.12.2009
    Bauherr2010

    Bauherr2010

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst und ständig
    Ort:
    nahe Erfurt
    oh sorry, das wusste ich mit den Firmennamen nicht!
    Laut Baufirma soll es einen KFW 85 Standart haben.


    dann frag ich mal so: was würdet ihr bei einen MASSIVBAUWEISE denn Empfehlen??

    Lieber Poroton bzw. stärkere Wandstärken??
     
  5. #5 fmw6502, 14.12.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    mein Rat: immer das, worin die Baufirma geübt ist bzw. auch die anderen Gewerke sich auskennen, also ortsüblich ist
    Wandstärke ergibt sich aufgrund des EnEV-Nachweises, im thread "So geht's" wurde mit T7 geplant, bis dann feststand, daß die gewünschten Ziele auch mit dem günstigeren T8 erreicht werden

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

*** Hausbau

Die Seite wird geladen...

*** Hausbau - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...