Hausbreite *1,4 ist Hauslänge

Diskutiere Hausbreite *1,4 ist Hauslänge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Bebauungsplan wird gerade gezeichnet und in einem fast fertigem entwurf sind die...

1. ichalois

ichalois

Beruf:
    LKW Fahrer
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ein Bebauungsplan wird gerade gezeichnet und in einem fast fertigem entwurf sind die Häuser alle 10m Giebelseite und 12m Längsseite (120m² Baufenster)ohne Garage, es steht aber die Längsseite muss 1,4 mal so lange sein wie die Giebelseite. Also kann ich das ganze Baufenster gar nicht ausnutzen, oder zählt die angebaute Garage zur Längsseite?

mfg Alois

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Der wird gerade aufgestellt? Also ist er ja noch gar nicht rechtskrätig!
    Na, dann kann er noch 100 mal geändert werden :D

4. AndyAC

AndyAC

Beruf:
    Elektrotechniker
    Das ist durchaus möglich, Baufenster bedeutet, daß man sich bei der Bebauung innerhalb dieses Festers bewegen muss, es sagt aber nicht, daß man das Fenster auch kpl. ausnutzen darf bzw. soll. Über weitere Vorgaben wie das von Dir erwähnte Verhältnis Breite/Länge kann das eingeschränkt werden genauso wie z.B. über GFZ etc.

Thema: Hausbreite *1,4 ist Hauslänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauslänge hausbreite

Die Seite wird geladen...

Hausbreite *1,4 ist Hauslänge - Ähnliche Themen

1. DIY-Grundriss-Eigenkomposition... 80qm Grundfläche, 5,7 Hausbreite, 4 Schlafzimmer!??

DIY-Grundriss-Eigenkomposition... 80qm Grundfläche, 5,7 Hausbreite, 4 Schlafzimmer!??: ...naja, liebes Forum, es gibt manchmal Umgebungen, da sollte man vielleicht garnicht bauen. Ich denke aber, dass ich mit dem anliegenden...
  2. Fenstertausch sinnvoll U- Wert 1,4 => 1,0 ?

Fenstertausch sinnvoll U- Wert 1,4 => 1,0 ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage bzgl. Fenstertausch. Wir haben eine DHH, Baujahr 2003 nach EnEV 2002 erworben. Die...
  3. Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4

Schallschutz bei Planziegel Rohdichte 1,4: Hallo, wir müssen uns entscheiden, welche Ziegel für die Innenwände genommen werden. Wir legen bei bestimmten Zimmern Wert auf Schallschutz....
  4. Was heißt "Hlz 1,4/150/II" und welchen U-Wert haben die?

Was heißt "Hlz 1,4/150/II" und welchen U-Wert haben die?: Hallo zusammen, erstmal zu den Randbedingungen, das Haus ist irgendwann zwischen 1965 und 1968 entstanden. In den Unterlagen die es noch gibt...
  5. Einbau bodentiefer Elemente - 1,4 cm zu hoch

Einbau bodentiefer Elemente - 1,4 cm zu hoch: Hallo, wir hatten gestern eine Besprechung mit dem Fensterbauer an unserem Neubau wegen der bodentiefen Elemente (Hebe-Schiebe, Klapptüren und...