Hausdämmung

Diskutiere Hausdämmung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann ich mein Haus am energieffizientesten bauen ? Danke schonmal im Vorraus :)

  1. #1 MaurerMax, 9. April 2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Wie kann ich mein Haus am energieffizientesten bauen ?
    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 9. April 2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Du meinst wohl energieeffizient betreiben?
    Gute Dämmung und effiziente Heizungs-/Lüftungsanlageanlage.
     
  4. #3 Friedl1953, 9. April 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Max, das ist genau so eine Frage wie das Thema Fertighaus. Wenn man jetzt darauf antworten wollte müsste man eine DR. Arbeit schreiben. Das kannst Du doch niemanden zumuten. Du musst schon mit konkreten Fragen kommen.
     
  5. Junker86

    Junker86

    Dabei seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Berlin
    Du möchtest sicherlich erst einmal einen groben Überblick erhalten. Blätter doch vielleicht mal hier ein bisschen durch: effizienzhaus-online.de/de/ . Dann kommst du sicherlich auch auf präzisere Fragen :)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am effizientesten ist der komplette Verzicht auf den Bau.
    Ziehe dorthin, wo vorhandener Wohnraum leersteht.
    Sehr gut ist sanierte Platte!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Friedl1953, 9. April 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Na die wird er in Bayern nicht finden.:mega_lol:
     
  9. #7 Thomas Traut, 9. April 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Gibt es da nur unsanierte?
     
Thema:

Hausdämmung

Die Seite wird geladen...

Hausdämmung - Ähnliche Themen

  1. Garderobe im unbeheizten Windfang (ausserhalb der Hausdämmung) - geht das? Sinnvoll?

    Garderobe im unbeheizten Windfang (ausserhalb der Hausdämmung) - geht das? Sinnvoll?: Hallo, ich überlege gerade, welche Räume ich in meinem neuen Haus haben möchte, damit ich beim Architekten dann meine Wünsche vortragen kann....
  2. Fertighaus Dämmung BJ 1978

    Fertighaus Dämmung BJ 1978: Hallo ert mal an alle. Bin neu hier und wollte mal fragen ist es sinnfoll ein Ferighaus aus dem Jahr 1978 zu Isolieren? DAS Haus wurde gebaut...