Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten?

Diskutiere Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, wir haben uns ein Leerrohr in unseren HWR legen lassen und auf die Frage, wie unser GU, dieses abdichten will, bekamen wir zur...

  1. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    wir haben uns ein Leerrohr in unseren HWR legen lassen und auf die Frage, wie unser GU, dieses abdichten will, bekamen wir zur Antwort mit Montageschaum, dann ist es komplett zu...!
    Hmm, ja-auf weiteres Nachfragen, daß wir das Rohr ja irgendwann benutzen wollen, was ja eigentlich der Sinn eines Leerrohres ist, meinte er :"Naja, dann müssen sie das halt wieder irgendwie durchstoßen, rauskratzen, etc."
    Laut unserem Sachverständigen, muß er für die Abdichtung sorgen und wir werden keinen Montageschaum zur Mängelbehebung akzeptieren.
    Gibt es denn wirklich keine geeignetere Abdichtung?
    Laut unserem Gu nicht!

    Viele Grüße,agrokate!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Kurze Frage.
    Wann und für was wollt ihr das Leerrohr nutzen?

    Gibt es denn keine Stopfen des Leerrohrherstellers?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum immer so "viele" Angaben, daß man gleich erschlagen wird...?

    Liegt besagter HWR im EG (Führung durch Wand oder BoPla) oder im UG (ggf. Lastfall)?
    Und wohin führt das Leerrohr? Wo endet es jeweils?
    Um welchen Typ von Rohr handelt es sich?
     
  5. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    das Leerrohr ist für eine eventuell spätere Verlegung von Kabel Deutschland o.ä. vorgesehen und kommt aus der Bodenplatte und endet bzw. fängt beim Telekomanschluß/Telekomgraben an.
    Es handelt sich um ein Flexrohr!

    Viele Grüße,agrokate!
     
  6. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    1. Welchen Durchmesser hat des Leerrohr?
    2. Wie ist die Durchführung Leerrohr zur Bodenplatte abgedichtet?
    3. Was wurde beauftragt? "Lieber BU bau mir bitte Leerrohr mit ein!"
    4. Gegen was soll abgedichtet werden. Wasser oder Ungeziefer?
    Normalerweise verschließen die eine Öffnung die sie nutzen. Sprich Du oder Kabelanbieter.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann beide Enden mit Schrumpfkappen verschließen.
    Fertig!

    Das ist übrigens universell wirksam, völlig unabhängig vom Durchmesser, der Abdichtung der Durchführung, dem Auftragsumfang (außer das Verschließen wurde ausdrücklich ausgenommen, was hier aber nicht gegeben sein wird).
    Und sogar von unverständlichen Texten sächsischer Ingenieure...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung leerrohr

    ,
  2. hauseinführung innen abdichten

    ,
  3. hauseinführung leerrohr abdichten

    ,
  4. hauseinführung bodenplatte abdichten
Die Seite wird geladen...

Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...