Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen

Diskutiere Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und...

  1. Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und müssen so eine neue Bodenplatte gießen. Die Hausanschlüsse (Gas, Wasser, Telefon) müssen dann durch die Bodenplatte eingeführt werden (Einhaltung Frostgrenze). Soweit klar.

    Ich habe nun bei Wasser und Gasversorger angerufen und mich bezüglich der Einführung erkundigt. Das Wasserwerk hat mir ein Merkblatt mit Maßen zukommen lassen. Die Durchführung ist mit KG-Rohren 6x15° beschrieben. Der Gasversorger hat eine Einzeldurchführung die er mir zur Verfügung stellt. Gesehen habe ich diese noch nicht, so wie ich das verstanden habe ist es ein Rohr, das dann verschrumpft oä abgedichtet wird.

    Ein MSH könne ich auf Nachfrage auch einbauen, haben beide aber nicht da. Darum müsse ich mich selber kümmern.

    Gut und schön, wo bekommt man sowas her? Im Internet habe ich den Hersteller Hauff gefunden, aber nirgends Infos wo sowas bezogen werden kann. Mein Baustoffhändler hat das nicht im Programm.

    Also meine Fragen an euch:

    Was ratet ihr mir MSH oder Einzelanschlüsse wie oben beschrieben?
    Welche MSH macht mehr Sinn (Platz ausreichend vorhanden), so eine Runde oder ein Paneel mit 4 nebeneinanderliegenden Anschlüssen?
    Welche MSH Hersteller gibt es und sind zu empfehlen?
    Wo kann man diese beziehen?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    LG Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseinführung in sandstein

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...