Hauseinführung

Diskutiere Hauseinführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig ansonsten bitte verschieben. Bei uns ist die Frage aufgekommen ob wir die Hauseinführung durch...

1. armagedon

armagedon

Beruf:
    Sales Manager
    Hallo,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig ansonsten bitte verschieben. Bei uns ist die Frage aufgekommen ob wir die Hauseinführung durch die Wand oder durch die Bodenplatte möchten. Tendenziell finde ich die Wand besser, falls es ausgetauscht werden muss. Habt ihr hier Erfahrungsberichte oder sonstiges als Info?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unterkellert?
    Hausanschlußraum im Keller oder EG?

Welcher Lastfall?

4. armagedon

armagedon

Beruf:
    Sales Manager
    Ist es nicht egal ob Unterkellert oder nicht? Wenn es nicht egal ist würden mich beide Ansichten interessieren.

5. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hauseinführung für was??
    Wasser,
    Strom,
    Telefon,
    Gas,
    ......
    Wie lassen sich die Leitungen ohne lange Schnörkel einführen??
    Grundwasserstand?
    WW oder Mauerwerk....??

Es gab auf der Messe Anschlußeinheiten für 4 Leitungen.
    Und es gab die Lösung ,das alles hinter einer Tür, dicht an der Wand, verschwinden zu lassen.
    Einen solchen Raum kann man natülich auch mit einigen Porenbetonsteinen mauern und ein Tür aus dem Baumakrt davorsetzen.

pauline

6. TheRedawk

TheRedawk

Beruf:
    Angestellter
    Ich würde immer die Wand nehmen, ist bei der Bodenplatte etwas nicht ok ist es schwiriger das wieder auszubessern.
    Bei uns schaut das so aus:

Thema:

Hauseinführung

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung Solarthermie

Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  2. Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will

Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will: Hallo zusammen, ich habe heute Post von meinem Stromversorger bezüglich unseres Hausanschlusses für unseren geplanten Neubau bekommen....
  3. Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?

Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine DIN-Norm oder anderweitiges technisches Regelwerk für die Einführung von Telefon-Kabel und Kabel der...
  4. Hauseinführung Gas um 20 cm falsch gesetzt

Hauseinführung Gas um 20 cm falsch gesetzt: Guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass die Hauseinführung Gas (und ein weiteres Leerrohr) ca 20 cm weiter rechts liegt, als in der...
  5. Hauseinführung von mehreren Kabeln

Hauseinführung von mehreren Kabeln: Moin @ all. Habe eine kleine Frage Smile Ich habe ein Haus ( ca. 10 Jahre alt ) mit einem ziemlich großen Grundstück gekauft. Auf meinem...