Hauseingang - Platten fleckig

Diskutiere Hauseingang - Platten fleckig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Zugang zu unserem Haus besteht aus Platten, wobei der unmittelbare Bereich um die Wohnungstür als Stufe (1,60m x 4,20m, Stufe 0,14m...

  1. #1 FirstHouse, 9. Oktober 2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    der Zugang zu unserem Haus besteht aus Platten, wobei der unmittelbare Bereich um die Wohnungstür als Stufe (1,60m x 4,20m, Stufe 0,14m hoch) ausgeführt ist. Dieser Bereich ist auch überdacht.
    Schon nach dem Einzug ist uns aufgefallen, dass die Platten in diesem Bereich fleckig sind (s. Bilder) - v.a. wenns feucht ist. Am restlichen Zugang und wo diese Platten sonst verlegt sind, haben wir keine Probleme.
    Der Landschaftsgärtner hat die Platten imprägniert. Ohne Erfolg.

    Meine Frage:
    Was könnte die Ursache (und Lösung) für die Flecken sein?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Sieht aus als käme die Feuchte von unten.

    Gruß
     
  4. #3 wasweissich, 9. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die platten hätten von unten gesperrt werden müssen...
     
  5. #4 FirstHouse, 9. Oktober 2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Wasweissich: Was wird zum Sperren genommen? Folie (welche)?

    FH
     
  6. #5 wasweissich, 9. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    keine folie .

    da haben die bettungsmörtel/fugenmörtelpanscher extra was für entwickelt , wie das jetzt genau heisst habe ich vergessen .......... :o

    damit werden die platten auf der unterseite ganzflächig bestrichen ........

    notfalls nimmt man guten natursteinkleber
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FirstHouse, 9. Oktober 2011
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Epasit o.ä.?
     
  9. #7 wasweissich, 9. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eher o.ä. oder mehr o.a. (oder andere) :D

    musst beim baustoffhändler fragen , weil die panscher recht regional arbeiten .
     
Thema:

Hauseingang - Platten fleckig

Die Seite wird geladen...

Hauseingang - Platten fleckig - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...