Hausentwässerung

Diskutiere Hausentwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie weit muss ein Entwässerungsrohr das parallel zu einer Kellerwand läuft zu eben dieser Kellerwand Abstand haben bzw wie weit kann ich an die...

  1. #1 tedbaxter14, 19.05.2009
    tedbaxter14

    tedbaxter14

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    overath
    Wie weit muss ein Entwässerungsrohr das parallel zu einer Kellerwand läuft zu eben dieser Kellerwand Abstand haben bzw wie weit kann ich an die Kellerwand ran.Dürfen Entwässerungsrohre kreuzen wenn genug Abstand (Sandbett ) zwischen den Rohren ist ?Wie dick muss solch ein Sandbett um
    PVC Rohre DN100/125 sein?Vielen Dank schon mal im vorraus!


















    ß
     
  2. #2 ManfredH, 20.05.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ja - lässt sich ja oft auch gar nicht vermeiden.
     
  3. #3 DerSuchende, 20.05.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    DIN EN 1610
    (Anhang C u.a. Qualifikation der Unternehmer)

    MfG
     
  4. #4 tedbaxter14, 20.05.2009
    tedbaxter14

    tedbaxter14

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    overath
    Vielen Dank an beide!Das die Din en 1610 in diesem Fall sehr aussagekräftig ist ,ist mir bewusst.Leider liegt sie mir nicht vor.Vielleicht können Sie mir die Informationen weitergeben wenn Sie die Norm vorliegen haben oder gerne auch jemand anderes.Oder gibt es die möglichkeit diese Norm irgendwo zu lesen?MfG
     
Thema:

Hausentwässerung

Die Seite wird geladen...

Hausentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Planung Hausentwässerung

    Planung Hausentwässerung: Hi Leute, ich bin gezwungen die Hausentwässer in Eigenleistung durchzuführen. Das wäre klasse, wenn ihr euch mal meine Planung anschauen...
  2. unsere Hausentwässerung

    unsere Hausentwässerung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu unserer Hausentwässerung. Der Hausplaner hat die Rohrleitungen eingezeichnet, ich würde diese aber...