Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen?

Diskutiere Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten im Forum! Ich möchte;) in diesem Frühjahr das Haus meiner Schwiegermutter streichen (rollen).Dazu brauche ich dringend...

  1. eLHa

    eLHa

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    67454 Haßloch
    Hallo an die Experten im Forum!
    Ich möchte;) in diesem Frühjahr das Haus meiner Schwiegermutter streichen (rollen).Dazu brauche ich dringend Expertenhilfe: Das Haus wurde 1970 fertiggestellt und hat einen "handgemachten", festen Rauhputz, der nicht "sandelt" und auch noch nie gestrichen wurde. Leider sind nach ein paar Jahren immer mehr kleine - bis Pfennig große - Roststellen aufgetreten, die wohl auf verunreinigten/eisenhaltigen Sand zurückzuführen sind. Der ausführende Gipser hat zwar damals lt. meiner Schwiegermutter mit einem Nagel versucht die oberflächlichen Rostflecken auszukratzen, ist aber bald danach verstorben und die Roststellen wurden immer mehr ( ca 4-5 pro qm )- Und meine SchwMutter hat dann nicht mehr nachgehakt. Und seitdem hat das Haus die Masern.
    Da ich sowieso einen Tiefengrund vorstreichen muss: Gibt es einen Voranstrich, der die Rostflecken sicher isoliert/abdeckt??? Und welcher ist das? Oder gibt es eine Fassadenfarbe die die noch vorhandenen Rostnester so isoliert, dass sie nicht durchschlagen und auch feine kleine Risse überbrückt?
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Für gute Tips wäre ich sehr dankbar!
    MfG
    Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sollte es sich wirklich um "Rost" handeln, dann sehe ich schwarz..äh rostbraun. Solange da Sauerstoff rankommt werden die Flecken bleiben und unter dem Anstrich immer wieder durchkommen.

    Aber mal sehen was die Profis dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. eLHa

    eLHa

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    67454 Haßloch
    Anhang zum Thema: "Rostflecken im Putz"

    Hallo,
    ich bin leider noch nicht so fit und bewandert im Forum. Deshalb wollte ich hier die Bilder zum Rostfleckenthema einstellen. Hat aber leider nicht geklappt:mauer
    Ich kann sie aber bei Interesse per E-mail schicken.
    Gruß Lothar
     
Thema:

Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen?

Die Seite wird geladen...

Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...