Hausfenster als Vitrinenvorsatz

Diskutiere Hausfenster als Vitrinenvorsatz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; :winkenHallo allerseits! Wegen Mauerwerksvorsprüngen ist bei mir eine Wand in der überbauten Hofeinfahrt mit einer Holzkonstruktion ca.25 cm...

  1. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    :winkenHallo allerseits!
    Wegen Mauerwerksvorsprüngen ist bei mir eine Wand in der überbauten Hofeinfahrt mit einer Holzkonstruktion ca.25 cm vorgesetzt.
    Die ist mit Profilbrettern verschalt,soll aber mit Rigips verkleidet werden.
    Ursprünglich wollte ich darauf für den im EG befindlichen Laden Schauvitrinen montieren,diese sind aber recht teuer,vierstellige Summe.:eek:
    Heute morgen kam mir der Gedanke einfach normale Standardfenster einzubauen und in die Holzkonstruktion Wechsel zu setzen,bzw.hinter die Fenster Nischen ,der Gedanke wäre mir auch sympathischer da nichts überstehen würde.
    Einigste was ich nicht schön finden würde wären die Fenstergriffe,gibt es da andere Möglichkeiten die abschliessbar sind und reinpassen?:confused:

    Gruß optikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hausfenster als Vitrinenvorsatz