Hausflur streichen

Diskutiere Hausflur streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann mir jemand die Frage beantworten welche Farbe am besten für ein Treppenhaus geeignet ist. Es handelt sich um ein 4 FH. Die Wände...

1. #1 sylvester, 26. Juni 2016
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    Kann mir jemand die Frage beantworten welche Farbe am besten für ein Treppenhaus geeignet ist. Es handelt sich um ein 4 FH. Die Wände wurden gerade verputzt (Scheibenputz 2mm). Sollte man mit normalen Binder streichen oder ist besser Latex- oder Silikonfarbe geeignet? super wäre etwas was nicht also schmutzempfindlich ist und man etwas was man abwischen kann! Könnt ihr mir etwas empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poelwick

poelwick

Beruf:
    Immobilienökonom
    Hallo,

dafür gibt es z.B. gute Produkte von *** oder #######
    geh in ein Fachgeschäft (nicht Baumarkt), lass dich beraten und kaufe die entsprechende hochwertige Farbe.

4. #3 sylvester, 27. Juni 2016
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Danke für deinen Tipp ;-)
    Aber dann weiß ich nicht warum es überhaupt ein solches Forum gibt, das gilt ja für jedes Gewerk. Ich wollte ja Farbe aus dem Fachhandel kaufen aber wollte mich einfach mal im Vorfeld erkundigen und mal einfach mal die Meinungen von verschiedenen Experten erfahren. Aber trotzdem danke!

Thema:

Hausflur streichen

Die Seite wird geladen...

Hausflur streichen - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...