Hauskauf - Risse in Keller & Fassade

Diskutiere Hauskauf - Risse in Keller & Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, möchten ein Haus kaufen, sind begeistert von dem Haus, ist zwar renovierungsbedürftig, aber könen fast alles selbst machen. Das einzigste...

1. AlexXx

AlexXx

Beruf:
    Student
    Hi,

möchten ein Haus kaufen, sind begeistert von dem Haus, ist zwar renovierungsbedürftig, aber könen fast alles selbst machen.
    Das einzigste was mich stört, sind große Risse in der Fassade und im Keller.
    Habe mal Bilder angehängt, was meint ihr, sind das gravierende Risse die die Statik stark beeinträchtigen oder ist es nur kosemtisch.
    Außerdem sind im Haus in einem Raum Risse um den nachträglich eingezogenen Kamin.
    In dem einen Raum, wo runderherum Risse soll mal die Waschmaschine auselaufen sein, im Raum darunter ist deshalb die Decke runter gekommen.
    Am meisten Angste macht mir der große umlaufende Riss, um eine ca 30cm dicke Innenwand im Keller. Sieh aus als sei der Riss komplett durch die Wand.
    Das Bild Unbenannt zeigt den Grundriss vom Keller-das Rote ist der Riss und die Nummern geben die Nummern der Bilder an, worauf man denRiss sieht.

Wie behebt man solche Risse am besten?

Link für die Bilder:
    http://jakobiracing.de/JakobiRacing/Risse/index.html

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauskauf - Risse in Keller & Fassade

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - Risse in Keller & Fassade - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...