Hauskauf - Risse in Keller & Fassade

Diskutiere Hauskauf - Risse in Keller & Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, möchten ein Haus kaufen, sind begeistert von dem Haus, ist zwar renovierungsbedürftig, aber könen fast alles selbst machen. Das einzigste...

  1. AlexXx

    AlexXx

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladenbach
    Hi,

    möchten ein Haus kaufen, sind begeistert von dem Haus, ist zwar renovierungsbedürftig, aber könen fast alles selbst machen.
    Das einzigste was mich stört, sind große Risse in der Fassade und im Keller.
    Habe mal Bilder angehängt, was meint ihr, sind das gravierende Risse die die Statik stark beeinträchtigen oder ist es nur kosemtisch.
    Außerdem sind im Haus in einem Raum Risse um den nachträglich eingezogenen Kamin.
    In dem einen Raum, wo runderherum Risse soll mal die Waschmaschine auselaufen sein, im Raum darunter ist deshalb die Decke runter gekommen.
    Am meisten Angste macht mir der große umlaufende Riss, um eine ca 30cm dicke Innenwand im Keller. Sieh aus als sei der Riss komplett durch die Wand.
    Das Bild Unbenannt zeigt den Grundriss vom Keller-das Rote ist der Riss und die Nummern geben die Nummern der Bilder an, worauf man denRiss sieht.

    Wie behebt man solche Risse am besten?

    Link für die Bilder:
    http://jakobiracing.de/JakobiRacing/Risse/index.html


    MfG
     
Thema:

Hauskauf - Risse in Keller & Fassade

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - Risse in Keller & Fassade - Ähnliche Themen

  1. Interesse an Hauskauf, aber Risse in Fassade und Innenbereich

    Interesse an Hauskauf, aber Risse in Fassade und Innenbereich: Hallo ich bin daran interessiert, ein Haus aus den 1950er Jahren zu kaufen, das saniert werden muss. Das Haus ist aus Beton gebaut und sowohl die...
  2. Vor dem Hauskauf: Risse und deren Ursache

    Vor dem Hauskauf: Risse und deren Ursache: Hallo liebe Bauexperten! Dies ist mein erster Beitrag, vorab möchte ich mich schon mal bei allen bedanken, die sich die Mühe machen, auch...
  3. Nach Hauskauf Risse

    Nach Hauskauf Risse: Hallo Leute, ich (45) habe mir im April dieses Jahrs, nach langem Zögern, ein Haus Baujahr 1964 in Hanglage gekauft, über einen ortsansässigen...
  4. Hauskauf - "Gefährliche" Risse?

    Hauskauf - "Gefährliche" Risse?: Guten Tag, wir suchen schon länger ein Haus in ruhiger Lage, und nun drängt die Zeit, da unsere Tochter im Sommer eingeschult wird. Nun haben wir...
  5. Hauskauf - Risse an den Außenwänden

    Hauskauf - Risse an den Außenwänden: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche ein Haus zum Kauf angeschaut. Was mich etwas erschrocken hat, waren risse an fast jeder der vier...