hauskauf

Diskutiere hauskauf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo,wir haben ein haus gekauft und die schlüsselübergabe ist erst nächste we.wir haben letzte we gesehen das eine dachziegel vom wind verschoben...

1. lana

lana

hallo,wir haben ein haus gekauft und die schlüsselübergabe ist erst nächste we.wir haben letzte we gesehen das eine dachziegel vom wind verschoben wurde, oben an der giebelkante und ihr auch bescheid gesagt.die wurde einfach wieder draufgelegt von innen und mit draht von einem bekannten befestigt.sowas hält sicher nicht und sollte fachgerecht gemacht werden.ist das ihre pflicht?das ist alles weit nach der besichtigung passiert und der schaden war da nicht da.
    Mfg

2. #2 simon84, 12.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kommt drauf an wann der gefahren Übergang im notariellen Kaufvertrag geregelt ist

Wenn vorher (bei der Besichtigung) nicht geklammert oder anderweitig befestigt war, wieso sollte das jetzt nötig sein ? Das hättet ihr ja bei der Besichtigung feststellen und im Kaufpreis berücksichtigen können.

Maximal ist der vorherige Zustand herzustellen, ggf je nach Kaufvertrag ist auch gar nichts geschuldet

An den paar Ziegeln wird es ja wohl nicht scheitern oder ?

Evtl Buyers Remorse ? Mal googeln :)

3. S216

S216

Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Letztes Wochenende schon wieder? Ihr habt aber auch Pech mit dem Dach.
    Hauskauf

Lexmaul gefällt das.
Thema:

hauskauf

Die Seite wird geladen...

hauskauf - Ähnliche Themen

1. Hauskauf - "Gefährliche" Risse?

Hauskauf - "Gefährliche" Risse?: Guten Tag, wir suchen schon länger ein Haus in ruhiger Lage, und nun drängt die Zeit, da unsere Tochter im Sommer eingeschult wird. Nun haben wir...
  2. Hauskauf

Hauskauf: Hallo,wir haben ein Haus gekauft, die Verkäuferin wohnt aber noch in dem Haus und bei Schlüsselübergabe wird erst bezahlt.Ich habe erst jetzt...
  3. Hauskauf Empfehlung

Hauskauf Empfehlung: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Haus Bj. 1999 angesehen. Eigentlich gut in Schuss. Im Keller dann die...
  4. Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen

Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen: Hallo Forum, ich brauche mal euren Rat Wir sind kurz davor ein Mehrfamilienhaus zu kaufen welches 580m2 hat. Es sind 5 Wohnungen vorhanden und...
  5. Hauskauf - Risse an den Außenwänden

Hauskauf - Risse an den Außenwänden: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche ein Haus zum Kauf angeschaut. Was mich etwas erschrocken hat, waren risse an fast jeder der vier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden