hauskaufen

Diskutiere hauskaufen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo meine familie möchte sich gerne ein hauskaufen was 200tsd € kostet Ek liegt bei 20tsd€. Nun habe ich gehört das es unterstützung gibt vom...

1. Locke85

Locke85

Beruf:
    Student
    hallo meine familie möchte sich gerne ein hauskaufen was 200tsd € kostet Ek liegt bei 20tsd€. Nun habe ich gehört das es unterstützung gibt vom staat oderso aber bin mir nicht sicher, nun würde ich gerne wissen unter welcher vorraussetzung man finanzielehilfe bekommt. Bin völig grün hinter den ohren was das thema hauskauf betrifft aber da meine eltern kaufen wollen und ich bei denen wohnen würde ich die gerne unterstützen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Es gibt viele Möglichkeiten, aber die kann man nicht alle in einem Forum besprechen. Ihr solltet auf jeden Fall Eure Bank darauf ansprechen, denn für einige Fördermittel sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Falls Ihr einen Steuerberater habt, solltet Ihr auch den mal fragen.

Eine Möglichkeit wären beispielsweise Mittel über die KfW. Details findet man auf deren Webseite. www.kfw.de

Dann gibt es noch Landesmittel. Wer in NRW dafür zuständig ist, kann ich nicht sagen. Suche mal nach WfA.

In manchen Städten/Gemeinden gibt es auch noch kommunale Fördermöglichkeiten. Ob es in Deiner Stadt diese Möglichkeiten gibt, müsste man vor Ort erfragen.

Es gibt eine Menge Förderprogramme, aber wie oben schon erwähnt, sind dafür meist bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Deswegen ist die Auswahl der richtigen Programme nicht so einfach.

Gruß
    Ralf

4. marzipan

marzipan

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Na wenn du wirklich noch Student bist sind doch erstmal noch ein Paar Fragen offen:
    -wie gestaltet sich euer monatliches Einkommen?
    -bist du Sicher nach dem Studium auch einen Job in der Gegend zu bekommen in der du auch bauen willst?

Ansonsten findest du hier eine Übersicht über Förderprogramme der unterschiedlichen Bundesländer.

KFW wurde als erste Anlaufstelle ja bereits genannt.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Frage lesen.

Die Eltern wollen das Haus kaufen.

Gruß
    Ralf

6. marzipan

marzipan

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Oops. Ich war tatsächlich durch das "meine Familie" geistig schon völlig Irre geleitet. Dann erstmal noch viel Erfolg beim Sichten der Förderungen!

7. Baufuchs

Baufuchs Gast

Fördermittel

der WfA NRW gibt es nur für selbstgenutztes Wohneigentum.

Einen Antrag könnten also nur die Eltern stellen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hauskaufen

Die Seite wird geladen...

hauskaufen - Ähnliche Themen

1. Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen

Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen: Hallo Forum, ich brauche mal euren Rat Wir sind kurz davor ein Mehrfamilienhaus zu kaufen welches 580m2 hat. Es sind 5 Wohnungen vorhanden und...
  2. Hauskauf - Risse an den Außenwänden

Hauskauf - Risse an den Außenwänden: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche ein Haus zum Kauf angeschaut. Was mich etwas erschrocken hat, waren risse an fast jeder der vier...
  3. maximale Baufinanzierungssumme bei Hauskauf?

maximale Baufinanzierungssumme bei Hauskauf?: Guten Abend zusammen, wir, 29 und 24 Jahre alt, wohnen derzeit in einer Mietwohnung in Wülfrath nähe Wuppertal. Langsam ersehen wir uns...
  4. Hauskauf - Sanierungsbedarf, wer kann helfen?

Hauskauf - Sanierungsbedarf, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle. Ich habe ein Haus, Baujahr 1989, gekauft....
  5. Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten

Hauskauf / Einschätzung Dach erbeten: Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, im Richtigen Thema zu posten. Ich gedenke ein Haus zu kaufen und füge ein paar Bilder hinzu. Das...