Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?

Diskutiere Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut. Aufgrund der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilectio

    Dilectio

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pianist
    Ort:
    Bielefeld
    Liebes Forum,

    ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut.
    Aufgrund der knappen Zeit in diesem Jahr bin ich am überlegen, ob ich nicht zuerst die Fassade mit neuen Fenstern machen lasse, und erst im Frühjahr 2013 das Dach.
    Mir ist schon bewusst, dass ich dabei zweimal das Gerüst zahlen werde, geht aber auch in Ordnung.
    Gibt es hierbei Komplikationen? Sollte man grundsätzlich immer das Dach zuerst machen lassen, oder ist meine Variante auch zulässig? Ich will auf jeden Fall diesen Winter das Haus gedämmt haben. Auf das Dach kann ich verzichten, da es bis zur Renovierung nicht bewohnt wird.

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. August 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    doppelt, daher :closed:
     
Thema:

Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?

Die Seite wird geladen...

Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.