Haussile? Ideen - Anregungen

Diskutiere Haussile? Ideen - Anregungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca. 170m2 Wohnfläche. Es existiert für das gekaufte Grundstück kein Bebauungsplan, es...

1. #1 zentimeter, 01.03.2013
    zentimeter

zentimeter

Beruf:
    Software Entwickler
    Hallo,

wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca. 170m2 Wohnfläche. Es existiert für das gekaufte Grundstück kein Bebauungsplan, es soll also "wie Nachbarbebaung" gebaut werden, d.h eingeschossig mit Satteldach. Damit haben wir
    auch kein Problem. Aktuell sind wir in der "Findingsphase". Wir überlegen was uns überhaupt gefällt. Vom Look gefällt uns
    das sog. "Herrenhaus"/Viergiebelhaus relativ gut. Allerdings existieren in der Straße bereits drei vergleichbare Objekte, zusätzlich sind wir vom Stil eher modern als Landhaus. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Vorschläge/Fotos von verklinkerten Häusern die sich gut in eine relativ ländliche Region einpassen, jedoch trotzdem nicht nach Landhaus (nichts gegen Landhausstil :e_smiley_brille02:)aussehen?

Vielen Dank

Zenti(meter)

Thema:

Haussile? Ideen - Anregungen

Die Seite wird geladen...

Haussile? Ideen - Anregungen - Ähnliche Themen

1. Wie optimieren - Vorschläge Ideen

Wie optimieren - Vorschläge Ideen: Am Wohnhaus sind 2 unterkellerte Garagen angebaut. Derzeit überlege ich, wie ich die Rückseite dauerhaft verkleiden und damit auch optisch...
  2. Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert

Verbesserungsvorschläge und Ideen wünschenswert: Hallo Bauexperten, im Anhang ist mein derzeitiger Grundriss zu sehen. Ich habe mich für einen Bungalow entschieden. Die Treppe ist zwar in...
  3. Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht

Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht: Guten Tag liebe Bauexperten, meine Frau und ich interessieren uns für eine Wohnung, dessen Größe und Lage uns sehr zusagt. Diese Einheit wurde...
  4. Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr

Ideen bzgl. sichtbarem KG-Rohr bei Regenfallrohr: Hallo, ich benötige Tipps zu Folgendem. Ich habe ein Edelstahl-Fallrohr, welches nicht ganz bis zum Boden reicht. Das rote KG-Rohr wird deshalb -...
  5. Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?

Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?: Moin Moin, wir haben bei unsere Haussanierung einen Grundriss erhalten von der Planerin, (diese wurde nur für die groben Grundrisse und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden