Haussockel abdichten, aber wie und mit was?

Diskutiere Haussockel abdichten, aber wie und mit was? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne den haussockel bzw. die Bodenplatte aussen rum richtig abdichten, also einen letzten Anstrich verpassen. Der Sockel...

1. plata81

plata81

Beruf:
    EDV
    Hallo,

ich würde gerne den haussockel bzw. die Bodenplatte aussen rum richtig abdichten, also einen letzten Anstrich verpassen.
    Der Sockel bzw. auf die Dämmung wurde bereits ein Gewebe eingearbeitet, also hier habe ich angefangen mit Klebemörtel
    ,Armierungsgewebe wieder Klebemörtel (Gewebe eingearbeitet), Grundierung und schließlich mit einer Sockelfarbe 1x gestrichen.
    Der letzte Anstrich war jedoch nur ein provisorium vor dem Winter, nun möchte ich das ganze mit einer Art Schlamm (gibt´s sowas)
    abdichten und ein weiteres mal anstreichen.

Hättet Ihr da Tipps für mich, was hier das beste wäre?

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 22. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    die richtige abdichtung fängt früher an. jetzt ist der zug schon aus dem bahnhof raus.

gruss aus de pfalz

4. plata81

plata81

Beruf:
    EDV
    Hallo,
    also wenn es um die Bodenplatte geht, dann wurde die Styrodurdämmung dick mit Bitumen an die Bodenplatte geklebt bzw. gebolzt.
    was soll da falsch sein?

5. #4 gunther1948, 22. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    anfüllhöhe ist wo?
    hier im bef gibts geschätzte 100... einträge zum sockel.

gruss aus de pfalz

6. plata81

plata81

Beruf:
    EDV
    Hi,
    ich denke ich bin fündig hier geworden.
    Die Dichtschlämme ist genau das was ich gesucht habe...

Danke!

7. Svennie

Svennie

Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    ja aber die Dichtschlämme gehört als Hinterfeuchtungsschutz von der Bodenplatte ca 50cm an der Wand hochgezogen mit einbau einer fachgerechten Hohlkehle. Dann dementsprechend Dickbeschichtung aufbringen, trocknen lassen dann Styropor und Gewebe und so.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haussockel abdichten, aber wie und mit was?

Die Seite wird geladen...

Haussockel abdichten, aber wie und mit was? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...