Haussockel

Diskutiere Haussockel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Community :winken, ich besitze ein Haus aus dem Jahre 1929. Der Anbau ist von 1968 aber das ist nicht das Thema. Das Fundament besteht...

1. Seeler

Seeler

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo Community :winken,

ich besitze ein Haus aus dem Jahre 1929. Der Anbau ist von 1968 aber das ist nicht das Thema.

Das Fundament besteht aus Bruchstein und der Sockel wurde wohl nachträglich betoniert und mit einem Buntsteinputz versehen. Dieser denke ich ist aus den späten 60 er und unansehlich geworden und müsste erneuert werden.
    Im Keller besteht keinerlei Feuchtigkeit die von aussen eindringt.
    Von aussen steigt wohl etwas Wasser auf. Wie sonst kann ich mir die "Ausbrüche" im Verputz erklären?!
    Vor dem Sockel sind Kieselsteine die in einer Rasenfassung enden.

Wie sollte ich vorgehen das er a) dicht bleibt b)"schön" wird?

Vielleicht hat auch einer ein Idee wie ich die Einfassung vor dem Sockel gestalten sollte.

Wäre dankbar für jeden tip :28:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haussockel

Die Seite wird geladen...

Haussockel - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung

Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung: Hallo, an unserem gerade gekauften Haus (ca. 70 Jahre alt) soll - wegen Feuchtigkeit an den Innenwänden - der Sockel von der Strassenseite aus...
  2. Haussockel verkleiden bzw. verputzen

Haussockel verkleiden bzw. verputzen: Hallo, vom Vorbesitzer habe ich den Haussockel wie im Foto übernommen: [ATTACH] Nur sieht das nicht wirklich sehr schön aus. Was wäre...
  3. Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?

Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Haus . Es handelt sich dabei um eine alte Fabrikhalle aus den 60er Jahren welch ein...
  4. Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden

Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden: Hallo, ich weiss...zum Thema Haussockel gibt es schon etliche Threads...ich habe auch einige gelesen, aber meine Fragen wurden damit leider...
  5. Haussockel abdichten, aber wie und mit was?

Haussockel abdichten, aber wie und mit was?: Hallo, ich würde gerne den haussockel bzw. die Bodenplatte aussen rum richtig abdichten, also einen letzten Anstrich verpassen. Der Sockel...