Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

Diskutiere Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...

  1. #1 hbuilder, 19.11.2016
    hbuilder

    hbuilder

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    München
    Hallo,
    Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der Bau der zweiten doppelhaushälfte (Natürlich mit einen Bauträger). Die andere hälfte ist schön gebaut und es gibt keinen Trennwand und Schalschütz angebracht.

    Und jetzt die Frage: wer Zählt für die Haustrennwand und Schalschütz zwischen die beiden Doppelhaushälften ? Muss die beide Doppelhaushälfte besitzer die gesamte Kosten teilen ? Ich habe einen Nachtrag bekommen für die Haustrennwandplatte lieferung und die entsprechende Montage, für die Nachbar anteil. Weil der Bauträger nur einen Vertrags partner mit mir ist, angeblich darf er keinen Verhandlungen mit der Nachbar durchführen. Er meint dass Ich selbe mir der Nachbar klären muss.

    Für Ihre infos bin Ich sehr dankbar.

    Danke für Ihre zeit und entschüldige mich für meinen Schlechten Deutsche Gramatik.

    Prakash.
     
  2. #2 Fred Astair, 19.11.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wieviel sollen denn die 4 cm MiWo kosten?
     
  3. #3 hbuilder, 19.11.2016
    hbuilder

    hbuilder

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    München