Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

Diskutiere Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...

  1. #1 hbuilder, 19.11.2016
    hbuilder

    hbuilder

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    München
    Hallo,
    Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der Bau der zweiten doppelhaushälfte (Natürlich mit einen Bauträger). Die andere hälfte ist schön gebaut und es gibt keinen Trennwand und Schalschütz angebracht.

    Und jetzt die Frage: wer Zählt für die Haustrennwand und Schalschütz zwischen die beiden Doppelhaushälften ? Muss die beide Doppelhaushälfte besitzer die gesamte Kosten teilen ? Ich habe einen Nachtrag bekommen für die Haustrennwandplatte lieferung und die entsprechende Montage, für die Nachbar anteil. Weil der Bauträger nur einen Vertrags partner mit mir ist, angeblich darf er keinen Verhandlungen mit der Nachbar durchführen. Er meint dass Ich selbe mir der Nachbar klären muss.

    Für Ihre infos bin Ich sehr dankbar.

    Danke für Ihre zeit und entschüldige mich für meinen Schlechten Deutsche Gramatik.

    Prakash.
     
  2. #2 Fred Astair, 19.11.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wieviel sollen denn die 4 cm MiWo kosten?
     
  3. #3 hbuilder, 19.11.2016
    hbuilder

    hbuilder

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    München
    Nur mein Nachbars anteil von 2cm (material, lieferung und Montage) kostet ca. 1650 Euro. Mein anteil ist schon im Vertrag bedeckt. Also insgesamt ca. 3000 Euro.
     
Thema: Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dippelhaushälfte wer zahlt.schallisolierung

    ,
  2. Terrassentrennwand Kosten teilen

    ,
  3. wer zahlt zwischenwand bei doppelhaus

Die Seite wird geladen...

Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Doppelhaushälften

    Haustrennwand Doppelhaushälften: Hallo. Zwischen unserem Neubau und Altbestand sind Gebäudetrennwände eingebracht als Brandschutz etc. Wie wird denn die Fuge im Zuge der...
  2. Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?

    Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?: Hallo, wir wollen ein RH kaufen und fragen uns, ab welchem Baujahr die Trennwände zwischen den RH üblicherweise zweischalig gebaut wurden. Das...
  3. Haustrennwand Doppelhaushälften

    Haustrennwand Doppelhaushälften: Hallo Experten, Wir sind zur Zeit noch im Bau und wissen, dass unsere Nachbarn ein Fertighaus von der Firma Fingerhaus bauen werden. Wir haben...
  4. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  5. Haustrennwand bei Doppelhaushälfte

    Haustrennwand bei Doppelhaushälfte: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei der Doppelhauspartner derzeit noch nicht vorhanden ist. Die Haustrennwand...