Haustür aus Eiche - ungefähre Preise???

Diskutiere Haustür aus Eiche - ungefähre Preise??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Euch! Ich habe mal online etwas nach Haustüren (Außentür) geguckt; leider finde ich zahlreiche Preise für Kunssttoff oder Alutüren, aber...

  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Euch!
    Ich habe mal online etwas nach Haustüren (Außentür) geguckt; leider finde ich zahlreiche Preise für Kunssttoff oder Alutüren, aber nix für Holztüren. Was kostet UNGEFÄHR eine solche Tür:
    - Breite 180cm (d.H. Tür plus festes Element oder Tür plus zwei halbe feste Elemente, ist egal)
    - Türhöhe ca. 200cm und dadrüber ein Bogen mit Höhe (im höchsten Punkt) ca. 50cm
    - Eiche
    - Anteil Holz / Glas ca. 50:50
    - normaler Türgriff
    - kein Sicherheitszeugs, kein Schließzylinder
    - Farbe grün
    - Milchglas, ohne Gravuren usw.
    - Holz nicht glatt aber auch keine Schnitzereien wie in einer Kirche

    Was kostet so etwas, nur die Anfertigung, ohne Einbau? reichen da 500Euro, eher 1500Euro oder reden wir hier von mind. 5000Euro??? Gibt es da einen ungefähren Preis je Quadratmeter wie bei Fenstern den man ansätzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    nicht 500, nicht 1500, eher ab 3000 aufwärts.
     
  4. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    frag einen lokalen Schreiner, der macht dir doch sicherlich ein Angebot.
    Unsere, ein klein wenig schmäler, Zweiflügelig, einer davon normalerweise
    feststehend, ganz klassische Ausarbeitung (~1900) Milchglas und incl.
    Schmiedeeisernern Ornamenten davor steht so ca. bei 5000-6000.
    Habs grade nicht mehr ganz genau im Kopf, da es insgesamt drei Türen sind.

    Ist aber aus nem Rohling und auch keine Eiche :) Und der Preis war vor den
    verhandlungen ein gaaaanz anderer... aehem...
    Dafür ist der Schreiner aus der Gegend :) Ist ja auch was wert.

    Ich denke in Mercedesausführung gehst du da schnell gegen 8.000.
     
  5. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Ne, keine schmiedeeisernen Ornamente... Nur Holz und Glas...
    Na ok, dann muss ich mich wohl etwa sverschätzt haben... Habe etwa 1500 geplant oder mir erhofft, aber dann werden es ja eher 3000 bis 5000 sein :(((
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für 1500 bekommst Du ne schicke Vollkunststoffausführung - in Eiche foliert.
    Sogar mit Glaseinsatz... :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Danke, aber das passt nicht zum Haus... Außerdem finde ich, dass eine Haustür erstmal "schwer" sein muss... Diese Kunststsoffdinger sind solche flatterdinger...
     
  9. 002boOn

    002boOn

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    54597 Olzheim

    Ganz meine Meinung ;)

    Zum Thema :
    Ich würde IMMER mit 3500-4000€ rechnen ! Kommt halt alles auf die gesamte Art der Türe an ( Glas, Beschläge, Glatt oder "verschnörkelt" etc)


    PS:
    Ich sehe grade das du einen Grünen Farbton möchtest, ich gehe davon aus das dieser nicht deckend sein soll sondern Transparent.

    Dann ist sich zu überlegen die Haustüre in einer anderen Holzart zu wählen.

    Wenn der Preis im Vordergrund steht könnte man auch auf Weichhölzer zurückgreifen ( Fichte/Tanne/Douglasie etc)
     
Thema: Haustür aus Eiche - ungefähre Preise???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustüren eiche preise

Die Seite wird geladen...

Haustür aus Eiche - ungefähre Preise??? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße