Haustür / Bürstendichtung

Diskutiere Haustür / Bürstendichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor, eine neue Aluminium-Haustür einbauen zu lassen. Bis jetzt haben wir immer gedacht, dass alle Haustüren mit...

1. Dackel50

Dackel50

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben vor, eine neue Aluminium-Haustür einbauen zu lassen.

Bis jetzt haben wir immer gedacht, dass alle Haustüren mit Gummidichtungen versehen sind.
    Ein Metallbauer hat uns jetzt vorgeschlagen, im Schwellenbereich eine Tür mit Bürstendichtung zu nehmen.

Ist eine Bürstendichtung so dicht wie gängige Türen mit Gummidichtung?

Hat jemand Erfahrung mit Bürstendichtungen in Einfamilienhäusern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

Gast23627 Gast

Stellen Sie diesen "Metallbauer" vor die Tür....

Hallo Dackel 50,
    (wer sich so bezeichnet wird auch so angeredet)
    ...und lassen Sie diesen nie wieder herein.
    Dicht ist nur eine (auch im Schwellenbereich) unlaufende Dichtung. Nichts anderes.
    Freundliche Grüße

4. Hilfswilli

Hilfswilli

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo Dackel50,

Sie sollten sich noch einmal von einem Fachmann beraten lassen. Einfach den Metallbauer vor die Tür zu stellen, ist vielleicht nicht die ideale Lösung. Zumindest nicht im Hinblick auf dessen Dichtwirkung. ;)

Mir ist bekannt, dass es speziell für Ihre Anwendung Bürstendichtungen gibt, die durchaus wirksam sind und sich leicht anbringen lassen.

Zur Information empfehle ich Ihnen einen Blick auf die Webseite http://www.strip-brush.com, dort finden Sie einige Informationen über Bürstendichtungen.

5. Hilfswilli

Hilfswilli

Beruf:
    Industriekaufmann

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dackel50,

Sie sollten sich noch einmal von einem Fachmann beraten lassen. Einfach den Metallbauer vor die Tür zu stellen, ist vielleicht nicht die ideale Lösung. Zumindest nicht im Hinblick auf dessen Dichtwirkung.

Mir ist bekannt, dass es speziell für Ihre Anwendung Bürstendichtungen gibt, die durchaus wirksam sind und sich leicht anbringen lassen.

Zur Information empfehle ich Ihnen einen Blick auf die Webseite http://www.strip-brush.com, dort finden Sie einige Informationen über Bürstendichtungen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Haustür / Bürstendichtung - Ähnliche Themen

1. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  2. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  4. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  5. Bau Ingenieur Fehler bei Haustür

Bau Ingenieur Fehler bei Haustür: Hallo, Wir haben am Montag unsere neue Haustür bekommen, allerdings wurde diese falsch bestellt. Wir haben eine Doppelflüglige und wollten die...